Frontkamera als Dashcam

• In einem besser ausgestatteten Mokka ist in der Frontscheibe eine Kamera installiert, die Erkennungszwecken dient. Ist diese Kamera auch evtl. nach Umbau auch als Dashcam zu benutzen? ?( Über Hinweise bin ich sehr dankbar.

• Welcher Umbau???? wird nicht gehen, ist nur mit dem Infodisplay verbunden. Schilderkennung, Spurwarner, Abstandswarner. :dd:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

Einmal editiert, zuletzt von pastor ()

• wie die vorher beschrieben und für Lichtassistenten AFL nix für Filmchen machen :smoke:

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• In einem besser ausgestatteten Mokka ist in der Frontscheibe eine Kamera installiert, die Erkennungszwecken dient. Ist diese Kamera auch evtl. nach Umbau auch als Dashcam zu benutzen? ?( Über Hinweise bin ich sehr dankbar.

Wenn ich das richtig verstehe möchtest Du das Signal der Kamera (Frontkamera Gen.2) abgreifen, auf dem internen oder einem zusätzlichen Monitor sichtbar machen und ggf. aufzeichnen, richtig?
    Je nach verbauter Kamera, vorhandenem technischen Wissen und dem Willen, für ein höchstwahrscheinlich schlechtes VGA-Bild viel Geld auszugeben sollte das (eventuell) möglich sein.
    Auf Unterstützung seitens Opel, falls Du in Steuergeräte eingreifen musst, kannst Du da relativ sicher nicht hoffen.

CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

Na dafür muss doch Zeit sein :

:welc: hier bei uns im Mokka Forum :thumbup:
    Wäre doch toll mal etwas mehr von Dir zu hören.

Gerd

• Wenn die ein FBAS Signal ausgibt so kann man dieses damit splitten: http://www.amazon.de/Video-Verteiler-1in-out-Anschluss-Monitoren/dp...

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/318UwwJ16NL.jpg]

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.