Mann kann die Ölwechsel Anzeige mit den linken Taste doch einfach wieder auf 100 stellen?
kann man???
Mann kann die Ölwechsel Anzeige mit den linken Taste doch einfach wieder auf 100 stellen?
kann man???
Wenn du das Dexos mitbringst solltest du normal keine Nachteile haben, damit ist der Herstellervorschrift ja Genüge getan. Musst du mal mit deinem FOH abklären. Die Spezifikation des Mobil1 ist mir jetzt nicht bekannt und ob Opel da die Freigabe gegeben hat.
HALLO!
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mit 11000 km bei meinem Händler das Mobil Öl
für den Mokka schon gekauft ,1 Liter um € 36.-, musste 1/2 Liter nachfüllen.
Dieses Öl füllen sie immer laut Angabe des Meisters ein.
Jetzt will man wohl richtig Kohle machen, mit der Ölwechselanzeige, oder
hat einen Vertag mit dem Ölhersteller!
Warum sollen andere Öle schlechter sein?
Beim meinem vorigen VW GolfV war auch das 5/30 Longlife drin und da waren die Intervalle: 2Jahre oder 30tkm.
Horex1
Beim meinem vorigen VW GolfV war auch das 5/30 Longlife drin und da waren die Intervalle: 2Jahre oder 30tkm.
Und genau das war der Grund für das Ketten reißen ( sagt mein Bekannter der bei VW arbeitet ), der Beöler ist mit der Zeit verstopft worden und die Kette lief trocken , der Rest ist klar, Motorschaden.
Ich hab auch schon rumgerechnet und bin so auf 15000 km Laufleistung gekommen. Da ich diese so knapp im Jahr erreiche, mach ich mir da keinen Kopf. Bei der Jahresinspektion das Öl wechseln und fertig. LG Almo
Ich hab auch schon rumgerechnet und bin so auf 15000 km Laufleistung gekommen. Da ich diese so knapp im Jahr erreiche, mach ich mir da keinen Kopf. Bei der Jahresinspektion das Öl wechseln und fertig. LG Almo
Aber was ist wenn du viel Kurzstrecke fährst und die Anzeige ist schon bei 8 oder 9tkm auf Null, wird's dann nicht
ein bischen teuer? Einen Ölwechsel zwischendurch und dann noch die jährliche Inspektion, wo wahrscheinlich noch einmal
das Öl gewechselt wird.
Horex1
P.S.: Es gibt doch bestimmt schon einige die sagen können wie, und wann (Zeitraum/Km-Leistung) die Anzeige lansam gegen Null geht?
ZitatOk
Ich werd den Ölwechsel trotzdem machen lassen
Gerade bei Downsizing Turbo Motoren trägt das einfach zum ruhigen Schlaf bei
Ich hatte auf meinem Insignia 160000km und immer nur bei Inspektion Owechsel machen lassen. Davor hatte ich einen 1, 3cdti corsa mit 50000 km Intervallen und der hatte 185000km auf der Uhr bevor er verkauft wurde......Fazit. ..Oelwechsel nach 1000-2000km ist Geld Verschwendung. :cool: aber das kann jeder ja machen wie er möchte.
Gruß aus Kh
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Kochpower:
ich stimme dir zum Teil zu:
hatte mehrere Diesel- Opels mit 170.000 bis 200.000 km verkauft, Ölwechsel immer bei rd. 28.000% bis 30.000 km
und kein Problem,
ABER
ich fahre auch 80 % Überland, und nur 20 % Stadtverkehr
wenns umgekehrt wäre, wäre es sicher empfehlenswert, das Öl, welches bekanntlich auch Russpartikel
vom DPF aufnimmt, öfter zu wechseln
Darum finde ich es gut, dass bei den neuen Fahrzeugen im Info Display die Ölqualität eingeblendet wird
(in %)
Horex1
P.S.: Es gibt doch bestimmt schon einige die sagen können wie, und wann (Zeitraum/Km-Leistung) die Anzeige lansam gegen Null geht?
Hallo Horex1,
bin jetzt bei knapp 28.000 Km und die Öllebensdauer steht bei 30%, bei 2000 Km bis zur ersten Jahres Nachprüfung und dem dann fälligen Ölwechsel wohl kein Problem und somit auch alles im Grünen Bereich, habe in der Zeit nicht ganz einen Liter Öl aufgefüllt.
FYI, fahre den 1.7er CDTI
Gruß Pidocq
Hallo Mokkajaner !
Werde ohne es zu müssen nach 1000 KM einen Ölwechsel machen lassen , FOH-CHEFE meinte auch , schaden kanns nicht und er ist auch noch vom Jahrgang einer ders machen lässt ! ( Bei Übergabe war übrigens der Stand auf 80% ÖLLebenszeit )
Nur das ÖL darf ich nicht selber mitbringen - auch wenns das Richtige ist -- weil die Arbeitszeit muss ich bei den ersten 3 Inspektionen nicht zahlen , dann wollen sie wenigstens am material verdienen ! mal schauen was sie verlangen , wenns nicht zu unverschämt ist , von mir aus ..!
Gute Nacht
Bohne007