Oelwechsel

• Zitat von Caesar

1 Liter um € 36.-

Heftiger Preis!
    Mein FOH hat mir 23€/l abgeknöpft. Das war von GM selber mit Hologramm drauf.

Ich kann ja verstehen, das der FOH bei den geringen Margen des Neuwagen Geschäfts via Service Geld verdienen möchte. Aber beim Buchhändler um die Internetecke kann ich 5 Liter Dexus 2 für ganze 21€ kaufen (plus Versand von ungefähr 5€ )

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Habe gerade eben gelesen, dass in den Diesel Motor 5,3l Öl reinmüssen *uff* ;(

Da wäre doch sicher noch platz für eine noch größere Ölwanne gewesen, um die 10l Marke zu kacken :D

Sprich Ölwechsel kostet dann pi mal Dauemen, ca. ungefähr 100-120 Euronen, oder?

• Wenn Du da mal mit hin kommst.

Kommt sicherlich auf den Preis vom Öl an, ich weiß noch nicht, was Opel so verlangt. Die Herren von BMW rufen für den Liter 29 Euro auf. Das ist dann auch der Grund dafür, das ich Öl selbst mit bringe. Das gleiche Öl kostet 8 Euro wenn man es selbst bestellt, und bei 7 Liter merkt man das dann schon.

Gruß
    Cappy

Mokka Innovation 1.4 Turbo 4x4, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Navi, Reserverad, Schiebedach........

• Das gleiche Öl kostet 8 Euro wenn man es selbst bestellt, und bei 7 Liter merkt man das dann schon.

Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative. Dürfen von mir aus gerne auch die Entsorgung extra berechnen. Das juckt mich dann nicht. Aaaaaaber... erst mal muss es mein Böhnchen zu mir schaffen :wacko:

• Gerade entdeckt: http://www.ebay.de/itm/OPEL-GM…teile&hash=item58a679fcc7

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• poh der ist dann aber ganz schön durstig .... 5,3 Liter man man man
    selbst in meinen 1.9er gehen 4,5 Liter und ich musste auf die mittlerweile 104.000km etwa 500ml nachfüllen (nach den ersten 30.000km und seit dem nie wieder)

• ....
    Darum finde ich es gut, dass bei den neuen Fahrzeugen im Info Display die Ölqualität eingeblendet wird
    (in %)
    ...

@ Arnold
    Diese %-Anzeige war bei mir auch gleich nach dem Kauf sehr weit runter :
    Ich habe jedoch auch festgestellt, dass das keine "Qualitäts"-Anzeige ist , sondern lediglich eine "Zeit"-Anzeige, die bei Erstbefüllung jede Woche ca 2 % "Qualität" eingebüßt haben soll - Vergleichbar mit Olivenöl :wacko: .
    Als ich das feststellte und mir mein "kompetenter" FOH auch noch erklärte, dass es normal sei, dass ein Motor, auch wenn er nicht bewegt wird nach 1 Jahr das Ölwechseln muß, wusste ich Bescheid - ich hab den Zeit-%-Zähler dann auf 100% gedrückt (mein Beitrag vom 31.05.2013)

Nach 22 Wochen und 11 000 km steht der % Wert auf .....
    Richtig : 56 % = 100 - 2x22 . (gerade abgelesen)

wenn er auf etwa 65% stehen würde, würde ich verstehen, dass er sich aus einer km-Laufzeit (30 000 km) berechnet, aber so : diese Anzeige ist definitiv nur eine verkappte Zeitanzeige, also 1 Jahr = 100% .

VG
    Mokka-ND

:mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:

" Bremsen vergeudet Sprit "

• Natürlich wird mit der Anzeige auch die Zeit mit einbezogen. Unter günstigen Fahrbedingungen wo das Öl nicht so "leidet" ist die Zeit der Hauptfaktor.
    Aber du wirst feststellen, wenn die ersten hier zum Service müssen obwohl noch keine 12 Monate rum sind und im Fahrerinfocenter steht "Niedrige Ölqualität", das doch das Öl berechnet wird.

• Ich habe bei mir noch Motoröl der Qualität : GM-LL-B-025 in der Garage; leider steht da nicht auch Dexos 2 drauf.Darf ich das jetzt auffüllen ?

Mich irritiert, dass die Motorölqualität scheinbar politische Grenzen kennt. ?(

Mein Motorölstand steht auf der Minimum-Markierung.
    Kann mir jemand sagen, wieviel Öl nun bis zur "Maximum"-Markierung fehlt ?

VG
    Mokka-ND

:mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:

" Bremsen vergeudet Sprit "