Oelwechsel

• Ich denke bei unserer Bohne ist kein Reset nötig, noch 22 Prozent zeigt der BC an und Anfang September ist die erste Inspektion fällig.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• bei der Alten ging es Problemlos könnte sein das die was geändert haben

:gru: - hat vielleicht mit dem Baujahr zu tun, bis zu welchem Wert man die Anzeige auf 100% zurück setzen kann.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Walter, hast Du es denn beim stehenden Fahrzeug mit nur eingeschalteter Zündung mal probiert ?

Gerd

• Ist natürlich möglich das die Opel Leute etwas geändert haben.

Big brother sieht nun alles mit OnStar :wink::D

Gerd

• Big brother sieht nun alles mit OnStar :wink: :D

Aber bei meinem Mokka gehts auch nicht, wenn der Wert bereits zu niedrig ist :gru:

- und ich und mein Mokka sind zum Glück noch nicht unter ständiger Überwachung (Onstar ):floete:

Gruß
    Helmut

• Jetzt muss ich mal meine neueste Erfahrung mit dem Zurückstellen der Anzeige für die "Öllebensdauer" los werden.

Mein Mokka wurde am 08.07.2014 als Neufahrzeug zugelassen.
    Nach gut 11 Monaten hat die Ölanzeige den Wert "0%" erreicht.
    Mein FOH hat mir dann versichert, dass man mit dem Ölwechsel bedenkelos bis zur
    regulären jählichen Insektion warten könne.
    Ende Juni kam dann zur der Meldung "bitte Ölwechsel durchführen" die
    Meldung "Fahrzeug demnächst warten lassen".

Die Inspektion (mit Ölwechsel) wurde dann am 02.07.2015 durchgeführt.

Bei einer "Öllebensdauer" von ca. 80 % habe ich ein "Reset" durchgeführt und die Anzeige
    steht momentan bei 22% (bei einer Laufleistung von ca. 19.000 km seit der letzten Insektion/Ölwechsel).

Seit etwa 3 Wochen warte ich nun vergeblich auf die Aufforderung "Fahrzeug demnächst warten lassen" ?(

Da die Meldung bisher nicht angezeigt worden ist, habe ich mich mit meinem FOH in Verbidung gesetzt
    und für kommenden Montag einen Termin zum 2 Kundendienst vereinbart.

Als ich dem FOH sagte, dass die letzte Inspetion Anfang Juli 2015 durchgeführt wurden ist, hat er sofort gefragt,
    ob ich die Anzeige zur Öllebensdauer zurück gesetzt hätte - was ich, als ehrlicher Mensch, natürlich bestätigt habe.

Laut Auskunft des FOH wird dadurch nicht nur die Anzeige für das Öl, sondern auch der "Countdown" für die
    nächste Inspektion auf "Anfang" gesetzt.

Die Konsequenz: Die 2. Inspektion wird erst 3 Wochen nach Ablauf der 2-jährigen Garantie durchgeführt - woran ich natürlich überhaupt nicht gedacht habe ;(
    Ich gehe jetzt zwar nicht davon aus, dass beim Kundendienst ein Defekt festgestellt wird - falls doch, habe ich ein Problem.

Gruß
    Helmut

• Interressant zuhören Helmut.

Nur deine Garantie ist ja officell am 08.07.2016 abgelaufen dann hättest du doch auf jeden Fall den Service vor dem 08.07.16 machen müssen wegen eventueller Garantieansprüche.Höchstens wenn was wäre könnte Opel Kulanz verweigern.

Oder sehe ich jetzt was falsch :think: Ich mache immer Service nach Datum und nach der Garantie selber.

Gruß Markus