Hatte Opel kurzfristig mal empfohlen, nach einigen Motorschäden wurde es wieder in Dexos 1 Gen. 2 geändert. Jetzt in Dexos1 Gen. 3
Heilige Maria! Motorschaden ist ein so böses Wort, hatte ich erst beim Dodge.
Hatte Opel kurzfristig mal empfohlen, nach einigen Motorschäden wurde es wieder in Dexos 1 Gen. 2 geändert. Jetzt in Dexos1 Gen. 3
Heilige Maria! Motorschaden ist ein so böses Wort, hatte ich erst beim Dodge.
Warum? Was war der Grund?
Infohalber für alle
Dexos1 Gen3 ist abwärtskompatibel, habe Gen2 bestellt und Gen3 geliefert bekommen, hat auch die gleiche Teilenummer: 95599877
Hier ist noch einmal ein schöner Film dazu und auch eine gute verständliche Erklärung im Text.
Hallo meine Pannenkuh meckert und will einen Ölwechsel. Kann mir jemand den genauen Ölfitertyp und dessen genaue Abmessungen sagen? Bei den Teilemärkten bekomme ich widersprüchliche Größenangaben bei der Suche.
Sollte der hier sein, hatte ich mal gekauft. Hat gepasst
Hmmm...ich bekomme bei der Suche viele verschiedene angezeigt, alle haben unterschiedliche Größen: MANN-FILTER Ölfilter HU 612/2 x / Ölfilter
Satz mit Dichtung / Dichtungssatz / Maße (mm): H = 103 ; A = 54 ; D = 56
; B = 21 ; C 25 / Premium-Filter in Erstausrüstungsqualität. Bis zu 5 Millimeter Unterschied in den Abmessungen, aber alle angeblich für genau das Fahrzeug.
Das Problem Ölfilter ist nun gelöst. Ich habe mir von MS Autoteile den Filter raus suchen lassen und auch die bekamen selbst mit der Fahrgestellnummernsuche zwei verschiedene Filter angezeigt. Des Rätsels Lösung war, dass im selben Opelmodell unterschiedliche Ölfiltergehäuse verbaut sind. Man muss tatsächlich erst schauen welches drin ist, bevor man den Filter kauft. In meinem Fall war es dann dieser. Werde demnächst mal den Ölwechsel mittels Absaugung vornehmen.
Ich benutze immer dieses Angebot für unseren 1,4T140
Mittlerweile nicht mehr Dexos1 Gen2 sondern Dexos1 Gen3
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich benutze immer dieses Angebot für unseren 1,4T140
https://www.ebay.de/itm/314856…et_ver=artemis&media=COPY
Mittlerweile nicht mehr Dexos1 Gen2 sondern Dexos1 Gen3
Hallo,
habe auch das Dexos 1 Gen 3 bestellt, allerdings bei Amazon, 5 Liter 36 Euro
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.