Oelwechsel

• Ölwechsel (laut Mitarbeiter Werkstatt) nach 1 Jahr oder 15000 km

Sorry, ist aus Versehen passiert Entschuldigung BK1234
    ich habs gelöscht... Dieter :starts: lieben Gruß
    Hallo

versteift man sich jetzt auf 15 000 km oder auf`s Jahr

also, wenn man im Jahr nur etwas mehr als 13 000 km fährt, wird`s halt früher fällig,

wir fahren eben keine 15 T km im Jahr; mitunter steht der Mokka wochenlang bei uns relativ viel und danach holen wir die km Zahl durch größere Strecken wieder auf,
    bei uns ist`s, wie das Beispiel vorgegeben

klar ist, 15 T km ist für Vielfahrer weniger gut, da bin völlig Eurer Meinung

40 T km hält unser Oel garantiert durch, ganz sicher !!!!

hat aber auch mit der Vorgabe von Opel im BC deren Einstellung zu tun...das hat mit Kohle...unserem Geld zu tun...

ruhig Blut, regt Euch nicht auf, es gibt schlimmeres... ich denk an die Mokkabesitzer die laufend den FOH aufsuchen müssen wegen vieler ( auch kleinen ) Problemen und Macken die bei einzelnen Mokka`s nicht beseitigt werden oder weil man dies nicht gleich in Griff bekommt

auf keinen Fall will ich hier anstößig wirken, ich bleibe Cool und freue mich hier im Forum mit Euch allen,
    es ist gut, wir können
    alles
    miteinander friedlich austauschen

Danke an Markus und sein liebes Team und Euch die hier täglich mitander austauschen

es gehen viele Grüße an
    Euch Alle
    :du: :friends: :good: :wink: :luck: :bye:
    Dieter
    :winkie:

Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

Einmal editiert, zuletzt von H_ad_ib_o56 ()

• Zitat von »Opafor2kids«

15Tkm ist Quatsch!

Alles friedlich, alles gut, weiß gar nicht wieso du da bedenken hast!
    LG

[align=center]

Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

Einmal editiert, zuletzt von BK1234 ()

• Und Birgit wie handhabst du es nun?

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Und Birgit wie handhabst du es nun?

Öllebensdauer (44% mittlerweile) zurückstellen lassen (jetzt wieder 100%).
    Ölwechsel nach einem Jahr (auch wenn ich dann evtl. 17000 bis 20000km drauf haben werde).

Genau, so werd ich das machen! Bin wirklich froh, dass ich nicht schon bei 10000 km wechseln muß.....

[align=center]

[size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,

• So würde ich es auch machen :)

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Ob 15.000 oder 30.000,...

Hier kommt das klassische RTFM! (Read The Fucking Manual!)

Also schaut mal in die Bedienungsanleitung oder das Serviceheft, da steht es drin!

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Also schaut mal in die Bedienungsanleitung oder das Serviceheft, da steht es drin!

Das wissen wir doch schon alle!
    Aber dein RTFM war mir neu, wo spricht man so? Bei dir?
    LG

[align=center]

• ...
    Aber dein RTFM war mir neu, wo spricht man so? Bei dir?

Dies ist eigentlich wie auch die Smilies normaler Forumsslang. Stammt aus einer "längst" vergangenen Zeit, als die Datenübertragung quälend langsam war und entsprechend abgekürzt wurde.
    (Okay, wenn wir ehrlich sind ist diese "längst vergangene Zeit" gar nicht so lange her, bzw. wird beim Überschreiten des monatlichen mobilen Datenvolumens immer wieder eingeführt...)

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Es geht um die Lebensdauer des Motoröles. Weiß jemand wie die Lebensdauer berechnet wird.
    Letztes Jahr, einen Tag vor der 1. Inspektion, die zufällig genau 1 Jahr nach der Fahrzeugübergabe sein sollte, zeigte der Bordcomputer 1% Restlebensdauer bei gefahrenen 7968 Km. Heute , 3 Wochen vor dem 2. Jahrestag sind es 7%. Gefahren habe ich jetzt 17864 Km. Da gehe ich doch davon aus, das die Lebensdauer nach Zeit berechnet wird. Was aber doch nicht sein kann. Wenn jemand mehr wie ich fährt, was ja eigentlich keine Kunst sein sollt. Was zeigt der BC dann an? Kann mir jemand helfen.

Gruß Ichbins.

Opel Mokka Edition , 1,4l 140PS , 6 Gang 4x4 , Argonsilber , Premium-Paket , CDC 600 Intellink, Bose-Sound-System , Adaptives Fahrlicht

• Hallo Ich bins,

Ich habe dein Beitrag hierher verschoben ;)

Dein Öllebensdauer verringert sich automatisch um 2% pro Woche.

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka