Hallo "Ich bins"!
Nicht von der Anzeige der Motoröllebensdauer irritieren lassen! Meine Anzeige ging auch nach wenigen Kilometern stetig nach unten, diesbezüglich habe ich mich auch gesorgt. Nach Rücksprache mit der Werkstatt haben die mir die Lebensdauer resetet und gesagt in einem Jahr oder 15000km (im Serviceheft steht jedoch 30000km) wird der Ölwechsel gemacht, je nachdem was zuerst eintritt. Und so werde ich es auch Handhaben, egal was die Öllebensdauer anzeigt, diese ignoriere ich nun...
LG
-
-
...es sind bei 30.000 km p. a. pro Tag 0,274 % und wenn das Auto steht und kein einziger km gefahren wird sind das auch pro Tag 0,274 %.
Und daher weiß ich immer, wie der aktuelle Stand sein muss.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-12-30_144730xjp41.jpg]
-
..Nach Rücksprache mit der Werkstatt haben die mir die Lebensdauer resetet und gesagt in einem Jahr oder 15000km (im Serviceheft steht jedoch 30000km) wird der Ölwechsel gemacht, je nachdem was zuerst eintritt...
...Tja, da scheint ja bei fast allen Opel-Fahrern nach 15.000 km im Halbjahr und dann noch nicht vorgenommenem Ölwechsel die Garantie zu erlöschen! Wenn das mal so stimmt, was Dein Händler sagt.
-
Es zählt das, was im Serviceheft drin steht und bei einem Mokka sind es 30.000 km.
Tut mir leid, Du scheinst so einen "kompetenten" Service Opel Händler zu haben, wie ich. Die haben null Plan und wollen nur für teuer Geld was verkaufen! -
Alle 15000 KM Oelwechsel ist natuerlich reine Abzocke vom OH.
Fakt ist und bleibt : Oelwechsel nach 30000 KM oder nach spaetestens einem Jahr.
Alles andere ist eine falsche Aussage.Gerd
-
Hat der Mokka einen Ölqualitätsensor?
-
Nein, hat er leider nicht.
Nur einen automatischen Zaehler der die Wochen/Monate zaehlt. Das war es auch schonGerd
-
Hmmmmm
ich meine mal was von Ölqualität auch in der Bohne gelesen zu haben
-
Rede mal mit einem Chemie-Ingenieur, der wird bestätigen, dass sogar die heutigen Baumarkt-Öle für mehr als 50.000 km ohne Ölwechsel gut sind! Den Rest darf man sich denken!
-
...Tja, da scheint ja bei fast allen Opel-Fahrern nach 15.000 km im Halbjahr und dann noch nicht vorgenommenem Ölwechsel die Garantie zu erlöschen! Wenn das mal so stimmt, was Dein Händler sagt.
Nein, weil ja im Serviceheft 30000 km steht, ich wollte diesem Thread "Aussagetechnisch" treu bleiben, da ich bereits vor einiger Zeit die Diskussion über die Lebensdauer und Wechsel des Öls weiter oben bereits hatte!
Natürlich werde ich mich nicht nach dem Opelhändler richten, da wäre ich ja schön blöd!
LG