Oelwechsel

• @ helmut10

Du kannst aber auch einen T für Inspektion machen , ohne das die Anzeige mahnt --
    ( und ja die Dauer ist auf 1 Jahr oder bei 30ooo km je nach dem was zu erst erreicht wird ) 8o:thumbup:

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• @ helmut10

Du kannst aber auch einen T für Inspektion machen , ohne das die Anzeige mahnt --

Das habe ich ja jetzt auch getan.

Mir ist schon klar, dass die verspätete Inspektion alleine mein Fehler ist.
    Andererseits habe ich Ende Juni meinen FOH zufällig getroffen und ihm gesagt, dass
    "demnächst" die 2 Inspektion fällig sei.

Er entgegnete, dass die Inspektion durchgeführt wird, nachdem die Aufforderung hierzu im Display erscheint.

Ich wollte mit meinem Betrag ja nur darauf aufmerksam machen, dass mit dem zurücksetzten der "Ölanzeige"
    auch der "Countdown" für den nächsten Kundendienst zurück gesetzt wird.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Er entgegnete, dass die Inspektion durchgeführt wird, nachdem die Aufforderung hierzu im Display erscheint.

Kompetenz eines FOHs!!!
    Was zählt ist das was in der Anleitung, dem Manual, den Bedingungen steht!
    Und dort sind es: Nach einem Jahr oder nach 30.000 Km je nach dem was zuerst eintritt.

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• [,index.php?page=Thread&postID=171167#post171167]@ helmut10
    Das habe ich ja jetzt auch getan.
    Ich wollte mit meinem Betrag ja nur darauf aufmerksam machen, dass mit dem zurücksetzten der "Ölanzeige"
    auch der "Countdown" für den nächsten Kundendienst zurück gesetzt wird.

Gruß
    Helmut

Danke für den TIP Helmut :
    Habe ich heute mal probiert und es klappt : Ich habe die erste Inspektion bei 30.000 KM gemacht, nun habe ich 46.000 KM auf der Uhr und die nette
    Opel Anzeige wollte mir nun seit heute morgen erzählen, das ein Service notwendig ist :starts: Na, das wäre ja ein wenig zu früh.
    Habe dann die Ölanzeige von 42 % wieder 0 zurück gestellt und siehe da, beim nächsten Start war auch die Serviceanzeige weg :thumbup:

Werde es mal am 05. August ansprechen, wenn ich zur erneuten Navi Fehlerbehebung zum FOH gehe, warum die Anzeige so früh kommen kann ?(

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Ich werde die Ölwechselintervalle ab jetzt auch verlängern, da sich unsere Bohne ab diesem Jahr (Zulassung 03.2013)
    außerhalb der Garantiezeit befindet, und die jährliche km-Leistung lediglich bei ca. 7.000 km liegt. Es wird reichen,
    den Ölwechsel alle 2, wenn nicht sogar nur alle 4 Jahre machen zu lassen.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Ich werde den Ölwechsel während der Garantie wie vorgeschrieben bei der Inspektion machen. Aber nach der Garantie ist Schluß damit.
    Werde dann auch frühstens alle 2 Jahre Ölwechsel machen obwohl ich ca. 35000 km im Jahr fahre.

• Und wo soll fuer Ihn das Problem liegen es alle 70.000 KM zu wechseln ?

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Weil ein Ölwechsel nach 70tsdn Kilometer sicher nicht besonders motorfreundlich ist!

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: