Oelwechsel

• Nachtrag: Den Wert kann man auch selbst "resetten".

Das würde ich in der Garantiezeit nicht machen.
    Ein Ratschlag,(ist nicht ernst gemeint.)Kaufe nach
    einem Jahr ein neuer und gebe den Alten in Zahlung.
    Kundendienst gespart.
    Nach der Garantiezeit mache ich auch nicht nach 6000km
    ein Ölwechsel (Kundendienst).

Fuxi

• Habe zum Glück die "OPEL-Flat", also nix mit teuren Inspektionen...Öl incl.

Moin,
    aber die gab es ja bestimmt auch nicht zum Nulltarif ? ?(

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Hätte da mal eine Frage: Mein Mokka 1,6 lt. Diesel,136 PS, halbes Jahr in Betrieb, 6100 km gefahren.
    Nun zeigt sich im Opel -App, "my Opel" beim Fahrzeugstatus :Öllebensdauer in Ordnung , verbleibende Ölrestlebensdauer 43 %!!!!
    Lt. Betriebsanleitung braucht man ja 3 Jahre nicht zum Service. Wieso ist dann die Öllebesdauer schon unter der Hälfte ????
    Bitte um Antwort.
    Schöne Grüsse aus Wien ?

Also Peter, wie hier schon geschrieben wurde : Service nach einem Jahr oder 30.000 KM. Ja nachdem was zuerst eintrifft.
    Und in der Anleitung steht garantiert nichts von "..erst nach 3 Jahren.."

Gerd

• Öllebensdauer in Ordnung , verbleibende Ölrestlebensdauer 43 %!!!!

Dein Mokka reduziert auch im Stillstand täglich die Ölrestlebensdauer um 0,273972602739726 Prozentpunkte.

Ich bezweifle doch sehr, dass Deine Aussage......

Lt. Betriebsanleitung braucht man ja 3 Jahre nicht zum Service.

einer Überprüfung durch die Tausenden von Mokka-Fahrern Stand hält.

• Der Wert der Restöllebensdauer bleibt allerdings nach 12 Monaten auf 1% eingefroren :D Ein Nullwert kennt die Bohne nicht.

Das ist nicht zutreffend.

Etwa 2 Wochen vor dem ersten Kundendiensttermin meines Mokkas war die Ölanzeige bei meinem Mokka
    auf "O" gefallen.

Nach Rücksprache mit meinen FOH wurde die erste Inspektion mit Ölwechsel dann zum normalen Termin durchgeführt.
    Die akustische und optische Aufforderung "demnächst" einen Ölwechsel durchzuführen, war allerdings extrem "nervig".

Das "Reseten" habe ich dann im nächsten Inspektionsinterval bei 80 % durchgeführt.
    Dabei muss man dann allerdings selbst darauf achten, dass man den Termin
    für die nächste Insektion nicht verpasst
    (ist mir dann so passiert :floete: ).

Laut Aussage FOH setzt das "Reseten" nicht nur des Ölanzeige, sondern auch die Timerfunktion für den Kundendienst zurück.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Das ist nicht zutreffend.

Hallo Helmut,

dann gibt es wohl Modeljahr bedingt unterschiede.

Am 15.12. zeigte meiner genau 1% an.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

• Habe zum Glück die "OPEL-Flat", also nix mit teuren Inspektionen...Öl incl.

..und weil in den ersten 3 Jahren 3 Inspektionen gem. Serviceplan inklusive sind gehst Du davon aus, dass auch das Öl inklusive ist? Da drücke ich Dir doch mal die Daumen. Eine Inspektion ist umgangssprachlich die Maßnahme bzw. Arbeitszeit, aber auch gleichzeitig Material?