Oelwechsel


  • Das nach Pi-mal-Daumen jeweils einem Jahr ein Service fällig ist, sollte man sich doch merken können.

    Ganz so dumm (wie ich möglicherweise aussehe), bin ich nun auch nicht :grin:


    Wusste ja, wann der Termin "fällig" war - und habe nach Rücksprache mit dem FOH immer auf die Benachrichtigung gewartet.
    Als nach zwei Wochen immer noch nichts kam, fragte ich nochmal beim FOH nach und bekam dann die Aussage bezüglich
    des Resets :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • ..und weil in den ersten 3 Jahren 3 Inspektionen gem. Serviceplan inklusive sind gehst Du davon aus, dass auch das Öl inklusive ist? Da drücke ich Dir doch mal die Daumen. Eine Inspektion ist umgangssprachlich die Maßnahme bzw. Arbeitszeit, aber auch gleichzeitig Material?


    Definitiv JA und per Zertifikat zugesichert.

  • Etwa 2 Wochen vor dem ersten Kundendiensttermin meines Mokkas war die Ölanzeige bei meinem Mokka
    auf "O" gefallen.


    Moin,
    bei mir war es im November genauso. Nach Rücksprache mit einem Kfz-Meister meines Vertrauens konnte ich die restlichen 2 Wochen auch ohne Probleme noch weiter fahren. Das Öl ist ja nicht plötzlich total hin, bloß weil die Anzeige auf 0 steht. Aber, wie hier schon geschrieben wurde, die lfd. Anzeige "Motoröl wechseln" nervt, obwohl man sie ja durch drücken des "Menü"-Knopfes am Blinkerhebel wegdrücken kann. Aber nach dem nächsten Starten des Motors ist die Anzeige wieder da.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo Compare.


    Ganz wichtig ist, dass das Motoröl die Spezifikation: GM (Dexos2) erfüllt.


    Dieses Öl gibt es als 5W-30, dieses wird von Opel benutzt. Aber es gibt auch noch folgende Viskositätsklassen: 5W-40 und 0W-30.


    Von welchen Hersteller, dass ist dann schon wieder eine Glaubensfrage. WICHTIG ist halt, dass die Spezifikation: GM (Dexos2) erfüllt ist.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo zusammen,
    habe vom Opel Hândler einen Gutschein fúr den ersten Ôlwechsel bekommen. Das Fahrzeug wird jetzt 7 Monate alt und hat ca.4000 km auf dem Tacho.


    Ist der Ôlwechsel wirklich nôtig oder kann ich bis zur Inspektion warten?


    Gruß

  • Ist der Ôlwechsel wirklich nôtig oder kann ich bis zur Inspektion warten?

    Moin Trickmamann,
    erst einmal habe ich deinen Beitrag in das Thema "Ölwechsel" verschoben.


    Zu deiner Frage, der erste Ölwechsel ist nach 30000km oder nach einem Jahr, je nach dem was früher eintritt, fällig. So stehts in der Bedienungsanleitung.


    Gruß
    Ulli

  • Ist der Ôlwechsel wirklich nôtig oder kann ich bis zur Inspektion warten?


    Gruß

    Gutschein gut aufheben bis zur ersten Inspektion.
    Das Öl in den Werkstätten "treibt" die Kosten ja schließlich nicht unerheblich in die Höhe :floete:



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz