dieser Mokka CDTI ist seit vielen Jahren das erste Fahrzeug, aus dem Haus Opel, bei dem ich von einem Ölwechsel zum nächsten Öl nachfüllen muss.
-
-
Das kenne ich aber auch vom Mercedes Vito. Allerdings nur am Anfang, nach etwa 10000km war er auf Minimum. Danach war alles ok.
-
dieser Mokka CDTI ist seit vielen Jahren das erste Fahrzeug, aus dem Haus Opel, bei dem ich von einem Ölwechsel zum nächsten Öl nachfüllen muss.
Mach dir keine Sorgen am Anfang ist das so...ab 5000-10000 km sollte er kein oder sehr wenig Oel verbrauchen.Mein Astra Diesel brauchte auch so ab 7000 km kaum noch Oel
Es wird eher sein das zuviel Oel im Wagen ist durch die DPF Reinigung und dem Diesel im Oel
Gruß aus KH
-
dieser Mokka CDTI ist seit vielen Jahren das erste Fahrzeug, aus dem Haus Opel, bei dem ich von einem Ölwechsel zum nächsten Öl nachfüllen muss.
Hab ich jetzt so nicht >9000 km gefahren. Allerdings ist das Öl dunkel geworden und noch 57% Restlebensdauer des Öls. -
hat von Euch Erfahrungswerte wie lange so ein 1,7 cdti läuft. Aus dem Bekanntenkreis oder so.
Bei uns hör ich immer ................bringt man nicht kaputt........... ehr ist der Mokka durchgerostet
-
Der 1.7 CDTI ist ein sehr robuster Motor der viele 100.000de km halten kann wenn man ihn pflegt. Wurde aber schon woanders diskutiert. Arbeitskollege von mir hat den noch in seinem Astra G mit über 300.000 km auf dem Tacho.
-
Wurde aber schon woanders diskutiert.
Weist Du noch wo bitte
-
Weist Du noch wo bitte
Hallo Bart,
Hier kannst du mal rein schauen:
LG
-
So ich war gerade beim FOH und habe mir einen neuen Ölfilter gekauft. Zusammen mit einem neuen Dichtring für die Ölablassschraube habe ich 25€ bezahlt :-/. Hätte gedacht, dass der Filter bisschen günstiger wäre (14€). Das aber der Dichtungsring 6€ kostet finde ich eine Frechheit. Der reine Materialwert beträgt höchstens 0,10 Cent von diesem Teil.
Das ist halt der Grund warum ich fast alles selber mache an meinem Wagen. Die Werrkstätten ziehen ein echt das Geld aus der Tasche.
Gruß Ronny
-
So ich war gerade beim FOH und habe mir einen neuen Ölfilter gekauft. Zusammen mit einem neuen Dichtring für die Ölablassschraube habe ich 25€ bezahlt :-/. Hätte gedacht, dass der Filter bisschen günstiger wäre (14€). Das aber der Dichtungsring 6€ kostet finde ich eine Frechheit. Der reine Materialwert beträgt höchstens 0,10 Cent von diesem Teil.
Das ist halt der Grund warum ich fast alles selber mache an meinem Wagen. Die Werrkstätten ziehen ein echt das Geld aus der Tasche.
Gruß Ronny
Hallo Ronnyan was wird bei den Firmen Egal welche verdient
an den Ersatzteilen denn am Fertigprodukt wird kaum noch ein € verdient
was meinst Du was ist wenn Du während der Garantiezeit irgend einen Schaden am Motor hast und nicht Nachweisen kannst das Du in einer Opel Vertragswerkstatt warst, dann bleibst du länge mal Breite auf Deinen Schaden Sitzen
lass es wenigstens in der Garantiezeit in einer Vertragswerkstatt machen
LG
Obi