Oelwechsel

  • Bin mal gespant wie weit ich noch komme mit 50% bei gerade mal 5.476 Km


    Mokka Mock

    50% = 1/2 Jahr, wenn du gar nicht oder höchstens normal fährst.


    Was sagte nochmal mein FOH auf die Frage , warum das Öl nach einem Jahr Einfülldatum gewechselt werden muß, und ob das etwa vergleichbar mit Olivenöl ist : "Ja! " ?(


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Guten Morgen Mokka ND,


    Ja , da bin ich auch gespannt .


    Bei mir nach 1 Monat ( fast nur Werkstatt stehen ) und 500 Km 71 % ..................... hatte ihn aber schon mit 80 % übernommen .
    Kann man eigentlich mit der reset Taste am linken Menühebel das die Prozentanzeige wieder auf 100% stellen ??


    Schönen Tag noch


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hi Mokka ND


    Danke für die Info . :thumbup: Bitte Richte doch der Frau schöne Grüße aus und den Leo streichelst für mich mit der Kapfschmuser


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)


  • Kann man eigentlich mit der reset Taste am linken Menühebel das die Prozentanzeige wieder auf 100% stellen ??

    Soweit ich weiß Ja.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Kann man eigentlich mit der reset Taste am linken Menühebel das die Prozentanzeige wieder auf 100% stellen ??


    Kann man! Ist auch in der Anleitung beschrieben!

  • >>Es wurde ein neuer Aktivkohlefilter eingebaut, der solchen Gestank von der Kupplung in den Innenraum verhindern soll.<<


    @CAESAR


    Hast Du nach dieser Aktion den Geruch noch einmal wahgenommen?


    @alle


    Hat jemand von Euch diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Cheers
    xstrider

  • >>Es wurde ein neuer Aktivkohlefilter eingebaut, der solchen Gestank von der Kupplung in den Innenraum verhindern soll.<<


    Dazu gibt es doch ein eigenes Thema hier im Forum, wenn ich mich nicht irre. Hier geht es um Ölwechsel.

  • >>Dazu gibt es doch ein eigenes Thema hier im Forum<<


    Ich hatte selbst mal dazu gepostet aber niemand hat geantwortet, dass er das selbe Problem hat. Oder hast Du einen Link für mich?



    Cheers
    xstrider

  • Danke für Infos !
    Welchen Sinn hat dann die Ölverbrauchsanzeige für Opel oder den FOH ? Ich kann ja immer wieder auf 100 % stellen und dann meinem FOH erklären , dass die Anzeige nach fast einem Jahr immer noch bei ( extra übertrieben jetzt ) 90% steht !


    Grübel
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hi Bohne 007.


    muss ich dir Recht geben. Aber was bringt es einen wenn man es immer Resetet? :dno: Das machen die Leute die sich von Service drücken wollen. Oder kein Geld dafür übrig zu haben. Wir aber nicht :sa::sa:


    Grüsse
    Wolly :bye: