Oelwechsel

  • Denke aber, dass es irgendwo gespeichert wird, bei wieviel % der Reset erfolgt, bezüglich der Garantie bzw. Kulanz wenn einmal ein Motorschaden eintreten sollte.


    Frank

  • Denke aber, dass es irgendwo gespeichert wird, bei wieviel % der Reset erfolgt, bezüglich der Garantie bzw. Kulanz wenn einmal ein Motorschaden eintreten sollte.

    Gut möglich, dem könnte man aber evtl. mit einer Diagnose über ein OBD 2 Lesegerät bzw. Stecker+Software auf die Schliche kommen. Aus den OBD 2 Meldungen müsste es ja ersichtlich sein, ob derartiges gespeichert wird, z.B. Kilometer seit dem letzten Ölwechsel etc. Man müsste sich mal eine Liste der OBD 2 Register zu gemüte führen, die es ja gibt... :coffee:

  • auf meine Fragen Ende Mai in dieser Angelegenheit ,
    Hier die Infos von unserm guten alten Helferlein (hoffe er ließt, da er jetzt unregistriert ist , trotzdem fleißig heimlich mit )
    Ich habe nach der rote markierten Bemerkung von Helferlein diese "Lebensdauer" wieder auf 100% gesetzt.
    Seit damals habe ich tatsächlich : pro Woche 2% - eine Öl-Zeitschaltuhr . ;) Aber nach einem Jahr soll man ja sowieso spätestens zur Jahresinspektion


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • ÖLWECHSEL-ich geb auch noch einmal meinen Senf dazu!
    So lange Garantiezeit ist, muss man die Intervalle einhalten. Alle 15.000 km muss das Öl
    gewechselt werden sonst Garantieverlust!
    Der Diesel ist nicht für Kurzstrecken geeignet, wer oft startet hat einen höheren Ölverbrauch,
    macht sich im Restölverbrauchsanzeige bemerkbar.
    Ich würde vor dem Jahresservice wenn es Anzeigt zum Ölwechsel zu fahren, diese nicht zurückstellen.
    Jeder Reset lässt sich nachvollziehen!
    Wir fahren 70 % Kurzstrecken, daher schon nach 11 Monaten Ölwechsel


    :gdh:



    Internationale Serviceintervalle
    Die Wartung Ihres Fahrzeugs ist alle
    15.000 km oder nach 1 Jahr fällig, je
    nachdem, was zuerst eintritt, sofern
    die Serviceanzeige nichts anderes
    anzeigt



  • Servus Cäsar


    wollte es eigentlich nicht mehr einstellen


    hier aus der BA


    noch lebe ich in Europa

    Allgemeine


    Informationen



    Serviceinformationen


    Für die Betriebs- und Verkehrssicherheit


    sowie die Werterhaltung Ihres


    Fahrzeugs ist es wichtig, dass alle


    Wartungsarbeiten in den vorgeschriebenen


    Intervallen durchgeführt


    werden.


    Der detaillierte, aktualisierte Serviceplan


    für Ihr Fahrzeug ist in der Werkstatt


    erhältlich.


    Serviceanzeige

    3 78.


    Europäische Serviceintervalle


    Die Wartung Ihres Fahrzeugs ist alle


    30.000 km oder nach 1 Jahr fällig, je


    nachdem, was zuerst eintritt, sofern


    die Serviceanzeige nichts anderes


    anzeigt.


    Die europäischen Serviceintervalle


    gelten für folgende Länder:


    Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina,


    Bulgarien, Dänemark, Deutschland,


    Estland, Finnland, Frankreich,


    Griechenland, Großbritannien, Gröland,


    Irland, Island, Italien, Kroatien,


    Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta,


    Mazedonien, Montenegro, Niederlande,


    Norwegen, Polen, Portugal,


    Rumäien, Schweden, Schweiz, Slowakei,


    Slowenien, Spanien, Tschechische


    Republik, Ungarn, Zypern,


    Österreich.


    Serviceanzeige

    3 78.


    Internationale Serviceintervalle


    Die Wartung Ihres Fahrzeugs ist alle


    15.000 km oder nach 1 Jahr fällig, je


    nachdem, was zuerst eintritt, sofern


    die Serviceanzeige nichts anderes


    anzeigt.


    Die internationalen Serviceintervalle


    gelten für Länder, die nicht unter den


    europäischen Serviceintervallen aufgeführt


    sind.


    Serviceanzeige

    3 78.


    Bestätigungen


    Durchgeführte Servicearbeiten werden


    im Service- und Garantieheft bestätigt.


    Datum und Kilometerstand


    LG


    Obi



  • Ich war heute zum Ölwechsel bei km 1560 und Ölgütesensor (oder wie auch immer man diese Anzeige nennen mag) bei 77%.


    Mir ist bekannt dass Opel diesen Ölwechsel nicht verlangt, ich jedoch halte ihn für empfehlendswert.


    Bezahlt habe ich 5,4L.Öl, Filter und Dichtringicht gerade günstige 170€ Es wurden zu erst sogar 187€ verlangt aber nach ein bißchen Handeln wurde der Preis ein bißchen gesenkt.


    Den Sensor habe ich selbst zurückgesezt da man das scheinbar vergessen hatte. Das wird bei der Übergabeinspektion wohl auch so gewesen sein, sonst wäre die Anzeuge nicht schon so weit unten gewesen.


    Ärgerlich ist das schon weil das ein Versäumnis der Werkstatt ist das eingentlich nicht sein sollte. Mir ist schon klar das die Anzeige auch fleißig herunterzählte als der Mokka 6 Wochen auf See war und keinen Meter gefahren ist und somit keine, allenfalls eine sehr sehr geringe Alterrung gegeben ist.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo Berni ,


    werde es genauso wie Du machen und nach 1000 und ein paar zerquetschten Öl wechseln lassen ! Wie wirs halt früher zur Sicherheit immer gemacht haben ! :respekt:
    170 ,- € ist schon ne Hausnummer , habe mit meinem original FOH gestern telefonisch ausgemacht dass ich Öl selber mitbringen kann , da es ja keine Inspektion ist bei der ich das Öl bei ihnen kaufen muss !
    Gestern Abend gleich 10 Liter ( 2 x 5 Liter ) Original GM Dexos 2 , 5-30 W für 36 ,- € plus 6,95 € Versand gekauft .
    Meine Anzeige ist übrigens auf 71 % , wird zwar dann auf 0 gestellt , Ein-Jahreszeitraum für Inspektion zählt aber trotzdem von Übergabe ab , also Inspektion Oktober 2014 ...... :wall: :wall: :wall:


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • War das in der Tiefgarage des Adlon? Wenn nein, mache ich auch eine Werkstatt auf und spezialisiere mich auf Ölwechsel. Sozusagen ein DriveThru bei McOel. :whistling:


    Die Ölpreise von den Werkstätten sind unverschämt! Ok, klar - die wollen auch was verdienen, aber die Brühe zum 5fachen Preis zu verhökern ist irgendwie schon reichlich frech. Sind ja Preise als gäbe es ein Embargo auf Motoröl und das edle Gesöff gäbe es nur noch auf dem Schwarzmarkt unter der Hand zu kaufen ... :cursing:

  • Da würde ich sogar verbeikommen bei deinem DriveThru.


    da erspare ich mir auch noch die lästigen 2 Stunden Wartezeit. :D


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer