Oelwechsel

• ich spreche ja von einem anhänger/schildchen das direkt im motorraum war. mit der eingefüllten marke usw serviceheft ist ja klar das da die ölwechsel eingetragen sind.

• ich spreche ja von einem anhänger/schildchen das direkt im motorraum war.

Kann sein, dass Opel keine Schildchen in den Motorraum hängt, sondern einen Aufkleber an die Fahrertür pappt .... musst mal schauen. Also an der Türfalz natürlich nicht außen auf der Tür :boast:

• kommt bei der Inspektion

solange noch keine Inspektion gemacht wurde was soll dann ein Aufkleber oder Anhänger vorher schon im Motorraum Öl Werkseitig eingefüllt bei 0 KM ?

ausserdem findet Ihr in der BA auf Seite 203 und 204 die vorgeschrieben Daten für Benziner und Diesel

LG

Obi

• also die marke vom öl die eingefüllt wurde steht bei mir nicht, aber egal.
    wollte nur wissen welche teure marke opel verwendet. zwischen den jahren (weihnachten-neujahr) hab ich termin zur ersten jahresinspektion mit ölwechsel.
    bin nur am überlegen ob ich den FOH mal machen lassen soll oder ob ich öl mitbringe.
    ein bekannter ist ölfahrer ;) und von da her würde ich auch günstig an motoröl kommen ;)
    ich weis nicht ob euch LEU ein begriff ist, schmierstoffe, heizöl und betriebsstoffe . in oberfranken kennt den jeder ;)

• wollte nur wissen welche teure marke opel verwendet.

Schau mal hier und staune über den gigantischen Preis für das edle Tröpfchen :boss:

:gdh:
    http://www.ebay.de/itm/3807501…_trksid=p3984.m1423.l2649

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe ich am Mittwoch gekauft und am Freitag geliefert bekommen ! Bei dem 1000 Km Ölwechsel darf ich laut FOH mein Öl mitbringen , wird dann nur Arbeit und Kleinteile berechnet .....

LG
    Bohne 007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Bohne 007: klingt doch super! Bares Geld gespart!

@all: Ich hatte die Frage schon einmal an anderer Stelle aufgeworfen, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Hat von Euch denn schon jemand herausbekommen, an welcher Stelle denn der Ölfilter sitzt?

• @all: Ich hatte die Frage schon einmal an anderer Stelle aufgeworfen, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Hat von Euch denn schon jemand herausbekommen, an welcher Stelle denn der Ölfilter sitzt?

Hey Andi. Ja klar. Der Ölfilter sitzt hinter dem Motor und zeigt wenn du davor stehst schräg nach rechts oben. Ich habe ihn letztens gerade gewechselt. Es ist etwas fummelarbeit ihn zwischen den ganzen Sachen die da lang laufen raus zu bekommen aber es ist machbar ;-).

Um ihn heraus drehen zu können habe ich mir eine 34er Nuß mit Verlängerung genommen. Da er nämlich mehr als nur Handfest angezogen ist.

Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage