Schonmal ein guter Tipp, danke.
Kurzstrecken fahr ich nahezu gar nicht, täglich ziemlich genau 100 km - Landstraße, Autobahn und recht wenig Innenstadt...
Schonmal ein guter Tipp, danke.
Kurzstrecken fahr ich nahezu gar nicht, täglich ziemlich genau 100 km - Landstraße, Autobahn und recht wenig Innenstadt...
Alles anzeigenGestern zeigte mein Mokka Diesel AT den Code 82 als Fehler an.
Habe das nun nachgeschlagen, "Motoröl bald wechseln!"
Habe den Wagen nun ca. 7 Monate und knapp 8.000 km. Ist das normal? Sollte ich das direkt bei Opel machen oder kann ich auch zu ATU und Co?
Bislang haben alle meine Fahrzeuge immer bis zur Inspektion durchgehalten - daher bin ich nun etwas verwundert wie das Wort "bald" in der Warnung zu deuten ist.
Hallo MokkaWhatElse
ich würde es auch beim Freundlichen wegen Garantieansprüche machen lassen, aber ich würde meinen Freundlichen auch mal fragen weshalb jetzt schon die Meldung kommt
LG
Obi
Für alle mit Midlevel Display,
wer es noch nicht gesehen hat. Öl Wechsel steht an bei km 26000 und 5% Öl Qualität.
Hallo,
wir hatten unsere erste Jahresinspektion am Mokka im September bei km Stand 13630
Material Kosten
und 1,4 Std. Arbeitszeit 103,94
Filter-Oel, Kit 12,20
O-Ring 0,97
Reiniger 3,28
Motoroel 63,04
Mobil Servicecard --,--
183,43
34,85
218,28 Euronen
bei eigener Tätigkeit hätte ich, was mir nicht schwer gefallen wäre, den einen oder anderen Euro gespart, und was der FOH sich nächstes mal sparen kann, ist die kostenlose Wagenwäsche.
Diese Wagenwäsche war unsinnig.
Jetzt kann sich jeder, an der offenen Aufstellung der Rechnung eigene Gedanken machen.
ich freue mich bis denn
Dieter...
Alles anzeigenGestern zeigte mein Mokka Diesel AT den Code 82 als Fehler an.
Habe das nun nachgeschlagen, "Motoröl bald wechseln!"
Habe den Wagen nun ca. 7 Monate und knapp 8.000 km. Ist das normal? Sollte ich das direkt bei Opel machen oder kann ich auch zu ATU und Co?
Bislang haben alle meine Fahrzeuge immer bis zur Inspektion durchgehalten - daher bin ich nun etwas verwundert wie das Wort "bald" in der Warnung zu deuten ist.
7 Monate und 8000km passt aber nicht zu täglich 100km......
Bei der Übernahme darauf geachtet, dass die Anzeige Ölqualität auf 100% stand?
Das ist richtig, der Wagen steht auch mal einige Tage und ich nehme unseren Zweitwagen.
Wenn er fährt, dann aber fast immer lange Strecken.
Habe nächste Woche einen Termin, dann wird das Oel bei FOH gewechselt.
Die Ölqualität bei Übernahme geprüft? Nein.
Beim Edition Bordcomputer (Serie) geht das gar vielleicht auch gar nicht, oder?
Beim Edition Bordcomputer (Serie) geht das gar vielleicht auch gar nicht, oder?
Das geht bei allen Modellen gleich! Seite 83, 84 der Betriebsanleitung!
Alles anzeigen
Das ist richtig, der Wagen steht auch mal einige Tage und ich nehme unseren Zweitwagen.
Auch Standzeiten "verkürzen" die Öllebensdauer!
Die Ölqualität bei Übernahme geprüft? Nein.
Wenn die Anzeige bei Auslieferung nicht auf 100% gestellt wurde hast Du den Wagen vielleicht schon mit einer Ölrestlebensdauer von 8..% übernommen (je nach Transportzeit Korea/Händler).
Nach Deinem geschilderten Fahrprofil ist Zeit meiner Ansicht nach aber zu kurz. Für diesen Motor gab es im Astra J mal ein Software-UpDate wegen der Öllebensdauer. Vielleicht ist im Mokka ja auch eine "Serie" betroffen.
Bei der Übergabe werde ich auf jeden Fall darauf achten, dass die Abzeige zurückgesetzt wurde.
Für diesen Motor gab es im Astra J mal ein Software-UpDate wegen der Öllebensdauer.
Richtig.