Oelwechsel

  • GM Dexos 2 bei Amazon gesehen 5 Liter Kanister für 19 €uro.


    @ andi_vi


    geb dir Recht in dem du schreibst das die Händler ( egal welcher Marke ) auch leben möchten, das sollen die ja auch da es ja auch Arbeitsplätze schafft / sichert.
    Bloß braucht der ein oder andere Händler sich nicht zu wundern bei solchen Wucherpreisen besonders beim Öl das immer mehr Kunden das Öl mitbringen in die Werkstatt zur Inspektion.
    Die Zeiten wo die Händler den Kunden für dumm verkaufen können sind dank des Internets lange vorbei.
    Bloß scheint es so als gäbe es immer noch Händler die das noch nicht bemerkt haben und sich dann wundern das sie auf Ihrem Wucherpreis Öl sitzen bleiben.
    Angebrachte Gewinnspannen die ein Händler drauf schlägt auf den EK Preis den er zahlen muß sind vollkommen ok.
    Aber wenn es ausartet in Wucher brauchen die sich nicht wundern wenn Kunden fern bleiben oder Ersatz,- Verschleißteile zum Teil mitbringen die sie zuvor im Internet billiger gekauft haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()

  • Ich benutze sehr gern Artikel von Liqui Moly.
    Egal ob Lederpflege, Dieseladditive, Öladditive. Ich war und bin immer damit zufrieden.
    Schaue Mal, ob mein FOH bei meiner Bohne zu überzeugen sein wird.



    Liqui Moly 3707 Top Tec 4200 Motoröl 5 W-30 5 Liter von Liqui Moly


    http://www.amazon.de/dp/B003JHTIPE/ref=cm_sw_r_udp_awd_iOhWsb07XKJ10


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo Matthias


    Preis geht voll in ordnung hätte mit etwas mehr gerechnet


    Danke das du es und reingestellt hast


    LG
    Obi

  • So die 1.Inspektion für meinen BROWNEDITION wurde gestern durchgeführt.


    DEXOS 2 selber mitgebracht 5L für 19,50€ Brutto inkl. Altölentsorgung falls es den nötig gewesen wäre. :)
    Arbeitsstunde und Aufwand etwas teurer und mehr als bei Matze72, dafür war das Filterkit und der O-Ring etwas günstiger.
    Öl wurden beim 1,6er 4,5L gebraucht, was normalerweise mit knapp 65€ netto berechnet worden wäre inkl. Altölentsorgung.
    Normal wären die Inspektionskosten auch bei ca. 200€ gewesen, bezahlt habe ich für die 1.Inspektion knapp 123€ inkl. Altölentsorgung wofür ich keinen ct bezahlen musste. :thumbup:
    Durch das mitgebrachte Öl habe ich jetzt ca. 60€ gespart. :thumbup:


    Noch etwas wegen der Garantie.
    Auf der Auftragsbestätigung stand drauf mitgebrachtes Öl DEXOS 2.
    Im Serviceheft wurde DEXOS 2 angekreuzt ebenso auf dem Schild im Motorraum, also alles genau so wie ich es bei meinen anderen Opels hatte, wo ich das Öl nicht selber mitgebracht hatte.


    Der Innenraumfilter wurde leider nicht ausgetauscht, da mein Fahrzeug nicht davon betroffen ist, laut OPEL.
    Mein FOH hatte schon ein paar Mokkas in der Werkstatt wo das ebenfalls der Fall war, sprich der eine bekam den Aktivkohlefilter der andere nicht. ?(

  • Mein FOH hatte schon ein paar Mokkas in der Werkstatt wo das ebenfalls der Fall war, sprich der eine bekam den Aktivkohlefilter der andere nicht. ?(


    Das wundert mich ehrlich gesagt etwas. Wenn ich die Erklärung von unserem hochgeschätzten ehemaligen Mitglied Helferlein noch richtig vor Augen habe, würden bei allen Mokkas die "normalen" Filter durch Aktivkohlefilter ersetzt. Seit geraumer Zeit werden diese Aktivkohlefilter bereits ab Werk verbaut.

  • Hallo andi wi,


    mein FOH sagte mir, das sämtliche Produktverbesserungen bezüglich unserer Bohnen über die Fahrgestellnummer abgerufen werden und wenn, wie in meinem Fall, nichts davon zu lesen ist, dann wird leider nicht ausgetauscht.

  • Hallo andi wi,


    mein FOH sagte mir, das sämtliche Produktverbesserungen bezüglich unserer Bohnen über die Fahrgestellnummer abgerufen werden und wenn, wie in meinem Fall, nichts davon zu lesen ist, dann wird leider nicht ausgetauscht.

    Ja ok, das stimmt natürlich. Unter myOpel kannst Du die Infos ja auch selbst abrufen, ob es für Deinen Mokka mit Deiner FIN Produktverbesserungen gibt. Musst Dich da nur registrieren:
    https://www.myopelservice.com/DE/Login.aspx