Oelwechsel

  • Der Innenraumfilter soll gegen einen Aktivkohlefilter getauscht werden bei all denen wo Kupplungeruch in den Innenraum eindringt.
    Das hat nichts mit der FIN zu tun oder oder mit einer Produktverbesserungsmaßnahme die man unter myopelservice vielleicht angezeigt bekommt.


    Ich stehe weiterhin mit Helferlein in Kontakt, von diesem habe ich diese Information.
    Man muß beim FOH dann nur drauf bestehen, das kann der über Garantie abwickeln.


    Gruß Stefan

  • Danke Gruppe-B Fan,


    dann verstehe ich aber nicht warum das bei einem Mokka über die Fahrgestellnummer bei Opel angezeigt wurde und bei einem anderen nicht. ?(
    Das war die Aussage meines FOH's.


    Wir werden bestimmt bei der großen Inspektion auch den Aktivkohlefilter bekommen.

  • Da kann ich mir höchstens vorstellen das aber einer gewissen FIN der Aktivkohlefilter schon ab Werk verbaut ist.

  • Anbei mal ein Auszug aus meiner Auftragsbestätigung. Mit den blauen Punkten habe ich die Stelle markiert, auf die es ankommt. Der Aktivkohlefilter ist dort schon aufgeführt. Also rüstet Opel jetzt direkt ab Werk mit Aktivkohlefilter aus.

  • Komme jetzt gerade zurück vom Händler, hab erst noch versucht zu argumentieren dass es doch komisch sei, nach dieser Laufzeit bereits ein Ölwechsel usw.


    Keine Chance, sei ein Verbrauchsmaterial und komme vom Fahrprofil...


    Die Rechnung war - wie ich finde - knallhart - siehe Anhang.


    Nach der Garantiezeit sieht er Mokka keine Vertragswerkstatt mehr!

  • An für sich geht der Preis ja ok, bis auf das Motoröl.


    Knapp 100 € für 5,4 Ltr. Öl ist schon heavy, aber da sind wie ich schon mal geschrieben hatte wieder gut und gerne über 400 % Gewinn drauf gekloppt.


  • Das ist schon echt krank. Genau das gleiche habe ich bei meinem Diesel-Mokka auch alles neu. Nur mit dem Unterschied, dass ich 78€ gezahlt habe.


    ca. 25€ Öl (5L Kanister), Ölfilter ca. 15€, Dichtung ca. 5€ und ca. 33€ das Wechseln vom Motoröl beim FOH. Den Filter habe ich dabei noch selber gewechselt.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Die Rechnung war - wie ich finde - knallhart - siehe Anhang.


    Nach der Garantiezeit sieht er Mokka keine Vertragswerkstatt mehr!


    Stolzer Preis! 120 € für das Schlückchen Öl, das Du bei Ebay für ca. 24 € bekommst ...


    Aber das ist ja garantiert nicht der einzige FOH bei Dir in der Nähe. Und frag demnächst mal ob Du das Öl selbst mitbringen kannst.

  • und dann noch dem Kunden zusätzlich ,ich glaube kaum das er das verlangt hat, 2,22€ für ÖL u. Bremsenreiniger abknöpfen.
    (das ist doch nur ein Kassenfüller)


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Den Händler fragen ob man das Öl mitbringen kann muß man nicht, wenn man vorher fragt ist das purer Anstand.
    Wenn man das Öl einfach dabei hat wenn man sein Auto beim Händler abstellt und ihn sagt das er das mitgebrachte Öl einfüllen soll kann er das nicht verneinen.
    Selbst wenn man das total verkehrte Öl dabei hätte kann er das nicht verneinen, er kann dann höchstens schriftlich vermerken:
    - Das der Kunde sein eigenes Öl dabei hatte welches nicht der Norm entspricht, dieser aber trotz Aufklärung über mögliche Schäden am Motor auf das einfüllen seines Öls bestand.
    - Bei Eintritt eines Motorschadens dann keine Garantieansprüche geltend gemacht werden können.