Sorry Gruppe B ,
nachdem der FOH leider doch nicht ( aber schön wäre es schon irgendwie !!!) unser Sklave ist , kann der den Auftrag ablehnen !
Keiner kann bei unserer "sozialen freien Marktwirtschaft " zu etwas gezwungen werden wozu er rechtlich nicht verpflichtet ist !
Und kein Händler/Werkstatt ist rechtlich verpflichtet alles unter jeden Umständen zu machen . Jeder freie Unternehmer hat zu jeder Zeit das freie Recht einen Auftrag ( der nicht aus einem Rechtsgeschäft entstanden ist oder Teil von diesem ist etc. pp . ) abzulehnen .( sogar ohne Begründung ) .....
LG
Bohne007
Also lieber anderen FOH suchen .......
-
-
sehr richtig, klar ist er (rechtlich) völlig frei darin, welchen Auftrag er annimmt, oder ablehnt. Wirtschaftlich sieht da die Welt schon wieder anders aus. So gesehen hat Gruppe-B auch nicht ganz unrecht. Ich kenne keine Werkstatt oder Autohändler, die das Schild "wegen Reichtums vorübergehend geschlossen" vor der Tür haben. Die nehmen alle lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Denn wenn der Kunde zum nächsten Händerl fährt, macht der das Geschäft und er selbst keines.
-
An für sich geht der Preis ja ok, bis auf das Motoröl.
Knapp 100 € für 5,4 Ltr. Öl ist schon heavy, aber da sind wie ich schon mal geschrieben hatte wieder gut und gerne über 400 % Gewinn drauf gekloppt.
...118,55€!
-
Anbei mal ein Auszug aus meiner Auftragsbestätigung. Mit den blauen Punkten habe ich die Stelle markiert, auf die es ankommt. Der Aktivkohlefilter ist dort schon aufgeführt. Also rüstet Opel jetzt direkt ab Werk mit Aktivkohlefilter aus.
andi_wi,
Ich habe mal in meine Ab nachgeschaut ist bei mir auch schon bei gewesen.
Das lustige dabei ist das meine Bestellung genau ein Jahr älter ist als deine. 24.10.2012Gruß Matthias
-
Sry das ich diesen alten Tread nochmal reaktivieren muss. Ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich 5w30 lese. Ich nutze seit Jahren 0w40 entweder von Shell oder von Aral und bin der Meinung meinem Motor was gutes zu tun.
Kann man das auch in der Dieselbohne füllen? Und wie reagiert Opel auf das Öl wenn mann besseres Einfüllt als gefordert.
Der Preis spielt dabei für mich keine Geige ich geb auch 26-28 Euro odermehr je Liter aus, wenn es dem Motor gut tut.
Was ich allerdings nicht einsehe wenn man mehr für "Herstellerpisse" wie dexos 2 oder wie das Zeug auch heist als es sein mussGesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
-
Warum 0W Öl ? So kalt ist doch in Deutschland nun auch nicht , also reine Geldverschwendung auch wenn das Geld keine Rolle spielt , oder ?
Was beim Diesel wichtig ist dass das Öl für DPF geeignet sein muss -
Ne so kalt ist es in Deutschland nicht. Aber selbst bei unseren Temperaturen macht die super Fliesfähigkeit sinn. Denn je schneller das Öl beim Kaltstart bei den Schmierstellen ist je besser ist das. Der Verschleiß ist ja beim Kaltstart, wenn das gesamte oder das meiste Öl zurück in die Ölwanne gelaufen ist. Je flüssiger das Öl dann auch im kalten Zustand ist je schneller ist es auch kalt am Einsatzort und je schneller kann es seinen Dienst aufnehmen und je weniger Verschleiß hat der Motor. Die hohe Transportfähigkeit tut ein übrieges.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Es wird doch sicherlich in der Bedienungsanleitung stehen, was und welches Öl für welchen Motor verwendet werden soll. Ist ja eh "nur" zum Nachfüllen zwischen den Ölwechselinterwallen, sprich den Service-Interwallen
-
Klar wird das drin stehen. Dies komische Dexwasauch immer. Das ist 5w30er. Bei meinem Omega steht 10w40 und ich mache seit ich ihn habe 0w40 rein. Halt das Top Öl auf dem Markt und dem Wagen hat es gut getan. Ich bin aber auch so ein Verrückter der alle Flüssigkeiten im Wagen in regelmäßigen Abständen tauscht.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
ich hatte bei meinen Meriva ARAL Supertronic G 0W-30 drin, da ich öft Kurzstrecken gefahren bin