Hallo Memners,
ich hätte gerne gewusst, wer von Euch denn tatsächlich nach den angegebenen 1000 Km einen Ölwechsel gemacht hat
bzw.
ab wann würdet Ihr denn frühestens einen Ölwechsel machen?
Hallo Memners,
ich hätte gerne gewusst, wer von Euch denn tatsächlich nach den angegebenen 1000 Km einen Ölwechsel gemacht hat
bzw.
ab wann würdet Ihr denn frühestens einen Ölwechsel machen?
Moin
Bei der 15000er Inspektion.....
to bi,
ist nicht mehr nötig. Wollte ihn auch machen lassen da sagte mein FOH das wäre nicht mehr nötig bei den neuen Motor. ist nicht mehr so wie früher.
Musst dir keine Sorgen machen nur vielleicht am Anfang öftes den Ölstand prüfen.
LG
Wolly
Habe meinen FOH auch mal nach dem Ölwechsel gefragt. Der sagte mir, daß es mit der ersten Inspektion gemacht wird.
Das hört sich gut an, also werde ich das mit dem 15.000 er machen lassen! Danke und einen schönen Restsonntag
Hallo ...
bei meiner Bohne leuchten die Kontrolllampen für Wartung und
Motorölwechsel, obwohl er erst knapp 10.000 KM gelaufen hat.
Wer hat das schon machen lassen und welche
Kosten kommen auf mich zu ???
Wartung nach dieser kurzen Distanz ist doch ungewöhnlich? ??
Gruß Sky
Wie lange hast du die Bohne schon? Intervall ist ja auch zeitlich begrenzt. Außerdem errechnet der Computer die Öl-Lebensdauer anhand deiner Fahrweiße...
Ölwechsel und Opel :
in diversen Themen schon angesprochen :
Bei normaler Fahrweise rechnet der Öl-Countdown : 100% in 1 Jahr (ab einfüllen in Südkorea)
Also 2% pro Woche
Leider vergessen manche FOH (absichtlich ???) den Counter bei der Übergabe zurückzusetzen.
Beim Diesel dürfen trotzdem bei 10 000 km knapp 1 l Öl nachzufüllen sein (einmalig, denn bis 20 000 verbraucht er dann nichts mehr)
Erste Wartung erst bei 30000 km oder 1 Jahr ab Erstzulassung
Alles anzeigenHallo ...
bei meiner Bohne leuchten die Kontrolllampen für Wartung und
Motorölwechsel, obwohl er erst knapp 10.000 KM gelaufen hat.
Wer hat das schon machen lassen und welche
Kosten kommen auf mich zu ???
Wartung nach dieser kurzen Distanz ist doch ungewöhnlich? ??
Gruß Sky
Hier hast du ein Überblick über Inspektionskosten
Inspektionskosten/Servicekosten
LG,
Musti
Hallo Sky,
bei mir leuchtet seit Sonntag ,Motoröl demnächst wechseln, bei 14998 km. Muss gemacht werden sagt FOH und wird gleich am Freitag erledigt. Ist nun mal nicht zu andern. Wäre gerne auch erst bei 30000 km gegangen.
LG Claudia