Moin,
sieht alles klasse aus. Das weiß gefällt mir am besten.
Wenn man alles in blau haben möchte, und beim Einbau nicht so viel Geduld oder Geschick aufbringt
( wie z.B. ich),
kann man es ja mal mit einer blau getönten Brille versuchen!
Moin,
sieht alles klasse aus. Das weiß gefällt mir am besten.
Wenn man alles in blau haben möchte, und beim Einbau nicht so viel Geduld oder Geschick aufbringt
( wie z.B. ich),
kann man es ja mal mit einer blau getönten Brille versuchen!
Das Blau sieht ja wirklich hammer aus , wäre watt für mich .
Aber nur ne blau-getönte Brille aufsetzen, reicht da nicht aus . Schade, dass ich mir das nicht aussuchen kann .
LG Andrea, der Blaufan
Tja, bei meinem vorigen Fahrzeug war das komplette Display ein TFT. Da konnte man von Rundinstrument auf digitale Anzeige (schöne große Zahlen für die Geschwindigkeit) umschalten. Auch ob man den Drehzahlmesser links oder rechts haben wollte. Zudem konnte man sich die Farben nach Wunsch einstellen. Bei manchen trauere ich dem schon nach aber ich wollte ja einen Allrad und die Ausgabe des vorigen Herstellers war mir zu groß mit zuwenig Platz für die Größe. So ist's halt. Dann muß man ein wenig selbst die Hand anlegen.
Mich wundert es sowieso, daß Opel den Aufwand mit den Rundinstrumenten treibt (typisch deutsch würde ich sagen: "I fress nichts was I net kenn"). Das ist sicher mehr Aufwand und kostenintensiver als ein TFT mit entsprechender Software. Zudem ist ja beim Trax, wenn ich es richtig weiß, eine solche Ausführung drin.
Die seitlich emittierenden LEDs gibt es außerdem günstig bei http://www.reichelt.de/. Dort einfach unter "SMD 4242" nachsehen. Diejenigen mit 500 mcd und größer nehmen, sonst sind die zu dunkel. Dann kann man die LEDs direkt tauschen.
mir würde die VAG Instrumenten Einstellungen auch Besser in der Bohne gefallen nur bei Komplettausfall stehst du ohne Anzeigen da,
2 x innerhalb von 8 Monaten unseren Technikleiter passiert 2 x neues Steuergerät erhalten
LG
Obi
Obi, das passiert Dir auch hier. Denn es sind keine mechanischen Anzeigen die direkt auf Spannung oder Strom oder gar 'ne Welle gehen, wie früher. Die Zeiger der Rundinstrumente werden per Motor angesteuert. Es nimmt sich also nichts, ob man diese zusammengewürfelte Elektronik vom Opel Mokka hat oder ein TFT. Beides mal steckt dahinter ein Prozessor, der das alles steuert. Also gleiche Ausgangsproblematik.
Was nimmst Du für den Umbau?
Ralf
Was meinst Du, Ralf?
Ralf meint die Euros die du nehmen würdest damit auch andere Mokkafahrer in den Genuss des weißen Displays kommen wenn du den Umbau vornimmst.
Danke Frank. Da wär ich nicht drauf gekommen.
Ralf, ich habe nicht vor sowas an anderen Ihre nette Anzeige Einheit zu tun, schließlich macht man damit die Garantie kaputt. Und dann kann ja auch was schief gehen. Dann muß man noch die Anzeige Einheit rumschippern (solange ohne Tacho fahren?) oder selbst in meine "Werkstatt" fahren.
Ich hätte allerdings nichts gegen eine funktionierende Anzeige Einheit aus einem Unfallauto oder so. Dann kann man in Ruhe experimentieren. Wenn also jemand mal günstig Zugriff drauf hat, darf er mich gerne anschreiben.