Nachricht von "media.gm.com"
Rüsselsheim. Früher als überflüssig kritisiert, heute als lebensrettend anerkannt: Die Anschnallpflicht feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum in Deutschland und gilt noch heute als Ausgangspunkt für zahlreiche Sicherheitsinnovationen in der Automobilwelt...
Bitte anschnallen: 40 Jahre Gurtpflicht in Deutschland
-
-
So ein Gurt hat schon manch Leben gerettet - gut, dass es ihn gibt
LG Andrea
-
Ich bin noch keinen Meter ohne Gurt gefahren.
Vor ueber 30 Jahren hatten meine Eltern ein Totalschaden. Schwerer Unfall auf einer Kreuzung in Hamburg.
Mein Vater ( angegurtet ) hatte "nur" blaue Flecken. Meine Mutter ( nicht angeschnallt ) hatte sehr viel Glas im oberen Kopfbereich ( Stirn ) und hat noch Jahre danach Probleme gehabt.Also : Immer schoen angurten !
Gerd
-
Sollte und ist ja auch selbstverständlich das man sich anschnallt.
-
Sollte und ist ja auch selbstverständlich das man sich anschnallt.
Ja Frank : "Sollte..."Wenn ich hier in Belgien in so manche Autos schaue, denke ich das es noch nicht jeder verstanden hat
Gerd
-
Unangeschnallt kann ich gar nicht fahren.
Ich habe ohne Gurt das Gefühl nach "vorn zu fallen".Übrigens hat mich der Gurt auch schon vor schweren
Verletzungen bewahrt - wenn nicht sogar vor noch
schlimmeren Dingen... -
Ja der Gurt hat mir vor 25 Jahren das leben gerettet!Da ist uns einer frontal ins Auto gerauscht zum Glück waren wir alle angeschnallt!
Ich kann mich auch in jungen Jahren erinnern, da musste ich unbedingt diese Hosenträgergurte im Auto haben!Das war total umständlich sich anzuschnallen Aber wie war das in jungen jahren(tiefer,breiter,härter umd es musste cool aussehen)Heute möchte ich die Gurte nicht mehr haben!
-
40 Jahre Gurt, das ist auch gut so.
Hoffentlich braucht es bei der Handynutzung und sonstigen Ablenkungen im Straßenverkehr, nicht auch 40 Jahre bis zur Einsicht, um solche Bilder zu vermeiden.
-
ich gebe zu Anfang der 1990 bin ich mal eine Zeitlang ohne Gurt gefahren den der LKW hatte keine drin, hatte da immer ein unwohlsein ohne Gurt,
ich habe mich auch immer hinten in Autos angeschnallt sofern dort Gurte vorhanden waren
wenn ich bedenke wie es Früher als Kind war ohne Gurt, was hätte da einem alles Passieren können
wenn heute einer bei mir Einsteigt und meint er Brauche sich nicht anschnallen kann der zu Fuß gehen, ohne Gurt geht gleich gar nicht
LG
Obi -
1974 ab 25.März bin immer ohne gefahren, man kannte... ( ich kannte das damals noch nicht )
waren keine Gurten eingebaut
1974 am 11. August 22 h oo hatte ich dann einen Unfall, habe mir links 2 Rippen gebrochen
auaua 3 Wochen lang, 4 Tage in der Klink 4 Wochen daheim
das zweite Auto hatte schon welche Gurte inne eingebaut,und meine erste Karre 85o Fiat Spezial war futsch
heute piepst es ja nach 5 m, also wird gegurtet
liebe Grüße ins Forum
Dieter