Bitte anschnallen: 40 Jahre Gurtpflicht in Deutschland

• Immer mit Gurt!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ob der Testfahrer da wirklich mit 120km da reingerauscht ist?

Wenn ja grösster Respekt!Ich wäre da mit 5 Gurten nicht reingefahren!Der Sinn war schon eine interressante Sendung! :thumbup:

Gruß Markus

• Ich kann auch ein Lied davon singen :(
    Und sagen, was passiert, wenn man ohne Gurt fährt :cray:

Das war 1980.
    Unfall im Opel Rekord Caravan ( heute Combi genannt)
    Frontalstoß mit 80 km/h mit einem LKW

Mein Vater Fahrer: Nach fünf Tagen durch innere Verbluten gestorben.
    Mein Onkel Beifahrer : Gesicht voller Glassplitter, überlebt. Sein Gesicht voller Narben.
    Meine Mutter saß hinterm Beifahrer : Nach 7 Tagen gestorben , sie hatte was mit ihrem Gehirn.
    Mein 3 Jahre älterer Bruder saß hinten in der Mitte: Schulter gebrochen , ausgekugelt und gesplitten.
    İch saß hinter meinem Vater: rechter Handgelenk gebrochen , Knochen ragte heraus , zerfetzte die Haut. Kopfhaut zerschnitten. Linker Bein kompletter Schnittwunde. Ist passiert als man mich aus dem Fenster raus ziehen wollte. Ich weiß nichts davon, Ohnmächtig.
    Meine 3 Jahre jüngere Schwester: Sie lag ganz hinten Im Kofferraum, flog ganz nach vorne. Nicht mal Nase geblutet.

Also Leute immer anschnallen.
    Hinterlässt schmerzhafte Wunden , seelisch ,wie körperlich :(

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

Einmal editiert, zuletzt von Musti ()

• Musti, das ist ja heftig, was euch da passiert ist. Das tut mir leid und ich bekomme beim Lesen eine Gänsehaut.....

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Immerhin hatte ich mal das erste Auto, das schon seit 1965 überhaupt serienmäßig Gurte hatte. Das waren wohlgemerkt noch keine Automatikgurte und das Radio war rechts dort eingebaut, wo heutige Autos das Handschuhfach haben. Das heißt, man kam mit dem Sender und der Lautstärke am Ziel an, die man bei der Abfahrt eingestellt hatte. :)

Ralf

• Mustafa, das ist wircklich schwer zu lesen und ein so unglaublicher harter Schlag in Deiner Familie. Wicklich ein schrecklicher Vorfall.

Da fehlen einem die Worte.

LG
    Gerd & Olga

6 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• "Musti"

traurig vernehme ich die Nachricht den Abschied Deiner Eltern

Dieter

Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko: