habe ja jetzt auch die 19 `` bestellt . Durch die Diskussion etwas( aber nur etwas ) verunsichert , habe ich unseren mal in die Feder(vorne links ) gedrückt. Als ich meinen Firmenwagen vom FOH abgeholt habe --> dessen X ebenfalls --> hatte das Gefühl, der X federt leichter ein . Würde ja die Aussage von Red X untermauern . Naja, in ca 2-3 Wochen weiß ich es dann genau .
Fahrwerk zu hart?!
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Ganz so weich kann ja dat nicht sein. Ist ja schließlich geländetauglich.
Ich hoffe ich gehe mit so einer Aussage richtig.
Im Frühjahr, wird meine Bohne auch mal im Gelände getestet - auf einer schön matschigen Wiese.
Ich hoffe, dass ich nicht den Bauern zum Rausziehen rufen muss.
Ich freu mich schon aufs Geländetesten.
Munter bleiben.
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Ganz so weich kann ja dat nicht sein. Ist ja schließlich geländetauglich.
... schrieb ja auch --leichter --
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hier nochmal eine kurze Bestätigung , aus einer Schweizer Autozeitung
Dafür hat er das ABC des Komforts gelernt. Bisher federte er hölzern. Jetzt nicht sänftengleich, aber versöhnlich, ohne Lust auf Kurven zu verlieren.
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Also hat man die Schwingungsdämpfer geändert
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Im Frühjahr, wird meine Bohne auch mal im Gelände getestet - auf einer schön matschigen Wiese.Ich hoffe, dass ich nicht den Bauern zum Rausziehen rufen muss.
Munter bleiben.
Bitte aber voher das ESP abschalten -- sonst wird bei durchdrehenden Rädern der Motor gedrosselt und Du bleibst dann stehen -- ergo brauchst den Bauern mit Trekker -
Ich war heute mit meinem X etwas unterwegs: Stadt, Landstraße und Autobahn und ich kann berichten, dass der X gegenüber dem Mokka A von der (Ab)Federung definitiv angenehmer ist. Beide Fondpassagiere (die auch im A oft mitfuhren) konnten mein Empfinden bestätigen. Schlaglöcher, Bodenwellen usw. die im A insbesondere von den Mitfahrern auf den hinteren Plätzen deutlich wahrgenommen werden mussten sind beim X viel geringer spürbar, werden deutlich besser geschluckt. (Gleiche Größe der Sommerreifen, 18 Zoll)
Eine weitere Feststellung von mir und meinen Mitfahrern: Der Mokka X ist im Innenraum viel leiser.
Nebenbei: Voll ausgefahren zeigen die Geschwindigkeitsanzeigen (Tachmeter und digitale Anzeige) 220 km/h - also einiges zu viel, jedoch wohl noch im zulässigen Toleranzbereich.
(Toleranzbereich: Tachonzeige nie zu wenig / max. 10 % zzgl. 4 km/h pro Stunde zuviel)
Mein Smarphone mit entsprechender App zeigte mir 194 km/h - also 26 km/h weniger.
194 ist wahrlich ausreichend und fast nie zu fahren. Ich persönlich bevorzuge Geschwindigkeiten auf der Autobahn zwischen 130 und 150 km/h.
Das gleiche Empfinden habe ich auch.
Der MokkaX fährt sich um einiges angenehmer . -
Hallo zusammen,
meine Bohne ist mit 18 Zoll Puschen besohlt(Sommer)zur Zeit natürlich mit 16 Zoll Felgen(Winter)und fahre beide Größen mit 2,4 Bar.Ich empfinde
das Fahrwerk als sehr ausgewogen aber jeder hat einen anderen Popometer und darum empfindet jeder das Fahrgefühl anders!Gruß
Fredy -
So ist es.
Und hart ist es nie! Allenfalls stramm.
Habt ihr mal in einem Auto mit harten Fahrwerk gesessen?
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Da hast Du Recht Mr Bean
Ich weiß echt nicht warum manche den Mokka als zu hart finden
Da gibt es ganz andere Autos,wo man das sagen kann.Ich finde den Mokka passend auch mit meinen 19 Zoll!