Da sollte klappen. Der Verstärker ist ja ein Digitalverstärker. Der Produziert sehr wenig Verlustleistung. Die große Aluminiumplatte dient auch noch als Kühlkörper. Aber ich werde das dann natürlich mal beobachten
HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem
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Heute habe ich feststellen dürfen, dass ich besser Lautsprecher inkl. Bass in meinem Mokka X brauche
Würde ja gerne auf das Bose-System zugreifen, aber da sehe ich schwarz, das zu bekommen.
Was habt ihr so alles an Marken verbaut.
Ja auch mit ü 40, will mann guten klingen
Ich werde mich dann ev. bei ACR umschauen
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Das Bose System nachzurüsten halte ich Preis/Leistungstechnisch für eine Katastrophe, selbst wenn du es bekommst.
Das ist nur war für Serienfetischisten. Ich hatte es damals ab Werk drin, weil ich beim Neuwagen nichts machen wollte, aber für eine Nachrüstung ist es eher mau.
Bei ACR umschauen ist schon mal ein Anfang, ja.
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@Opelfreund80 und DerGrosseZampano
Ich habe eure beiträge hier her verschoben. Das passt ganz gut.
Gruß
Ulli
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Auch Ich hatte das Bose System ab Werk..
Früher habe Ich immer andere Sachen verbaut,das Bose System ist viel zu Teuer...
Wie schon gesagt ACR ist ein Anfang....
Schau doch mal bei Mr .Bean auf seinen Mokka,dort bekommst Du auch Infos und anregungen.
L.g.Uwe
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Sooooo: Nachem ich die Audiotec Fischer P-Six damals gekauft habe kam immer wieder etwas langwieriges dazwischen. Aber nun hatten wir beide, also meine Frau und ich, Urlaub und ich kommte nun endlich mal mit dem Umbau anfangen ...
Hier ist der Anschlussplan:
Da ich mit Regen rechnen mußte konnte ich das Ganze nicht Zuhause machen. Ein Bekannter hat eine größere Garage die er mir dazu zur Verfügug gestelt hat. Also alles was man so braucht in den Kofferraum und los ...
Spazieren gefahren hatte ich die P-Six ja schon lange
Als Erstes mußte ich die Schwellerverkleidungen und das Handschuhfach demontieren
Hier sieht man die alte Audison Prima 8.9 und die alte Verkabelung
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Der Ausbau ging da nur mit 2 Schrauben am Träger befestigt recht schnell ...
Einvergleich der Beiden DSP Verstärker. Wobei ich von meinem Händler sein früheres bearbeitetes Gehäuse habe. Das Originalgehäuse habe ich natürlich auch noch
Die Sicherung werde ich nach einigen Überlegungen wieder dort hinbauen wo die Alte Sicherung saß. Somnt kann ich eine maximale Kabellänge von der Batterie zur Sicheung von 30cm realisieren. Ist somit also EMMA und AYA Konform
Die Alten Verschraubungen waren natürlich für das neue Kabel du klein. Deshalb habe ich die Löcher aufgeweitet und größere Verschraubungen verbaut
Hier sieht man das Massekabel das ich natürlich wieder vor dem Shunt (Strom-Messwiederstand) des Start/Stop Systems angeschlossen habe
Anschließend das Kabel nach hinten zum Verstärker verlegen
Abgesichert ist dier Verstärker, passend zum Kabel, mit 80A
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Anschließend das Pluaskabel ...
Die Kabel haben je eine Querschnitt von 25mm²
Hier sieht man die Laustsprecherkabel dessen Farben ich in dedn Plan eingezeichnet habe
die Kabel von den Radiolautsprecherausgängen habe ich von Vorne nach Hinten gezogen und entsprechend aufgelegt
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Moin Andreas,
schön beschrieben . Ich hoffe, dass hilft den einen oder anderem hier im Forum.
Vielleicht gewinnst du damit wieder einen Preis.
Mir langt es wenn ich die Nachrichten im Auto verstehen kann..... Dazulangt mir das serienmäßig verbaute System
Gruß Ulli
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Mal schauen wie sich das Ganze legt wenn ich den Verstärker wieder in die Befestigungsposition lege ...
Nun die Lautsprecherkabel von Hinten nach Vorne verlegen
zum Ziehen entlang der B-Säule habe ich einen Schweißdraht benutzt
Auch hier ordentlich verstrapsen ...
und die Verkleiduung wieder anbringen