Telefonbuch / Kontakte vom Smartphone ins Auto überspielen

• Hallo Leute.

Ich experimentiere gerade mit meiner Smartphone-Verbindung zum Mokka herum.

Über Bluetooth funktioniert alles prima.
    Ich kann das Telefonbuch sehen, SMS.

Sobald das Smartphone aber getrennt ist vom Mokka, ist das Telefonbuch auch schon wieder weg.

Ist es möglich das ganze Telefonbuch/Kontakte aus dem Smartphone ins Auto zu überspielen so das ich die Beiden nicht immer mit einander verbinden muss??

Danke
    Jörg ;)

OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze

BJ 2016

• Du brauchst din Verbindung doch sowieso um zu telefonieren.
    Der Zugriff auf die Kontakte /SMS erfolgt dann ohne weitere Bestätigung.
    Lediglich Bluetooth aktivieren.
    Ist zumindest bei mir so.
    LG Thomas

• Du brauchst din Verbindung doch sowieso um zu telefonieren.
    Der Zugriff auf die Kontakte /SMS erfolgt dann ohne weitere Bestätigung.
    Lediglich Bluetooth aktivieren.
    Ist zumindest bei mir so.
    LG Thomas

Naja, es wäre halt für das Navi interessant da ja die meisten Kontakteinträge auch Adressen mitbringen. ;)

OPEL Mokka 1.4 Turbo
    India Orange
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    3te Kopfstütze

BJ 2016

• Naja, es wäre halt für das Navi interessant da ja die meisten Kontakteinträge auch Adressen mitbringen. ;)

Hallo Jörg,

ja das geht, wenn das auch vom Handy unterstützt wird.

Und das geht so:

Folgende Taste drücken:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_7oippt.jpg]

um das Telefonmenü anzuzeigen. Telefonbuch und dann Aktualisierung auswählen.

Eine Meldung mit einer Frage wird angezeigt. Ja auswählen, um die Aktualisierung zu starten.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

• Danke Gerard gut zu wissen :) Werde ich morgen mal probieren!

Gruß Markus

• Jörg,

da hoffe ich mal, dass die Adresse in der Handy-Kontaktliste auch sauber gepflegt sind. Ansonsten bekommst du Fehlermeldungen :)

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_2016-04-28nsq7s.jpg]

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

• Danke für den Tipp.

Ich hab das eben mal ausprobiert.
    Klappt nicht.

Entweder meine Handy ist mit dem Mokka verbunden, dann sieht er "nur" die Telefoneinträge die dann auch das Navi nutzen kann.
    Oder das Handy ist nicht mit dem Mokka verbunden, dann zeigt er nur das er im Telefonbuch nichts finden kann.

Ist aber auch nicht schlimm.
    Beide Geräte haben sich ja einmal verbunden und nun muss ich nur noch Bluetooth am Hand einschalten und der Mokka saugt sich alles vom Handy runter.
    Das dauert ca. 5sec..
    ;)

OPEL Mokka 1.4 Turbo
    India Orange
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    3te Kopfstütze

BJ 2016

• Danke Dir für den Hinweis. :sa::sa::sa:

Ich organisiere meine Kontakte im Handy mit MyPhoneExplorer.
    Im Adressteil von MyPhoneExplorer kann man neben Straße, PLZ, Hausnummer auch denn Landkreis, dass Bundesland und den Staat eingeben (Deutschland).

Wenn ich das in dieser Form auf meine Handy überspiele, kann der Mokka das gut lesen.

;)

OPEL Mokka 1.4 Turbo
    India Orange
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    3te Kopfstütze

BJ 2016

• Moin,

macht das nicht auch Sinn, das die Handykontakte nicht fest im Mokka gespeichert werden?

Schon aus Datenschutzgründen!

Z.B, wenn verschiedene Leute mit dem Mokka fahren

Mietauto

oder schlimmer noch > Diebstahl

Dann hätte der Dieb auch noch reichlich Daten zum Abgreifen!

• Hallo Ruhe,

ja da hast du Recht. Jeder der das macht, übernimmt auch ein großes Stück Verantwortung in Bezug auf die Kontakt-Details.

Meine Frau und ich "teilen" auch nur sekundäre Ziele, wie zum Beispiel die Daten des FOH, Einkaufsziele. Meine Freunde und Bekannten haben im Gerätespeicher nichts verloren.

Die greife ich im Bedarfsfall vom Handy ab und das habe ich bei Verlust, so eingestellt, das ich das Handy auf die sogenannte "Werkseinstellung" zurück setzen kann.

Damit dass dann aber bequem und störungsfrei funktioniert, müssen die Kontaktdaten im Handy "sauber" gepflegt sein. Wie man das macht, hat Jörg (Tano) ja schon eine Möglichkeit einen Post zuvor beschrieben.

Aber das ist so, der Nutzer ist alleine für die Datensicherheit verantwortlich. Da gibt es speziell für das Handy sehr gute und vor allem auch kostenlose Lösungen.

Liebe Grüße

Gérard

3 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()