Anhängelast

  • Immer noch gleich :)
    Wer Lenkradheizung und Sitzheizung bestellt, wartet mittlerweile bis in den Dezember rein

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Also bis Dezember warten halte ich für ein unbestätigtes Gerücht, bei Bestellung meines Autos(22.2) wurde mir erst Oktober genannt und nach Bestätigung von Opel ist jetzt Lieferung im September.

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • Das Gerücht hat mein FOH verbreitet der vorgestern einen Mokka für einen Kunden bestellt hat und diese Rückmeldung von Opel bekommen hat.
    Mehr weiß ich auch nicht ;)


    September ist optimistisch. Wir haben noch im Januar bestellt und haben auch August / September als Liefertermin angesagt bekommen
    Aber ich glaub dem ganzen sowieso nicht. Der Hobel ist da, wenn er da ist. Nur vor November wäre gut, sonst haben wir ein Problem *g*

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hier geht es aber um die Anhängelast, und nicht um das Lenkrad bzw. Lieferzeit.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Das ist ja echt blöd, mit der mikrigen Anhängelast. Ich habe auch von Opel am 12.12.12 eine E-Mail bekommen, in dem eine Erhöhung der Anhängelast in Aussicht gestellt wurde:


    "Schön, dass auch Ihnen der neue kleine Schwarze gefällt und Sie haben Recht, denn die Anhängelast vom Opel Mokka beträgt – bei beiden Antriebsarten - ungebremst 500 Kilogramm und gebremst - bei 12 % Steigung - 1200 Kilogramm. Eine Erhöhung der Anhängelast wird derzeit geprüft – allerdings unterliegt dies umfangreichen Testreihen, welche noch andauern werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und noch ein wenig Geduld."


    Opel war und ist ja schon immer restriktiv was die Anhängelasten angeht. Ich kann es aber partout nicht nachvollziehen, dass ein Auto mit 1500 kg Eingengewicht und Allrad nicht wenigstens für 1500 kg zul Anhängelast freigegeben wird!


    Aber mal eine Frage an Sonja: Ist mit der neuerlichen Info von Opel die folgenden Aussage von Opel auch hinfällig?

    Wie Sie richtig informiert sind, beträgt die Anhängelast beim Opel Mokka gebremst bei 12% Steigung, 1200kg. Eine nachträgliche Erhöhung der Anhängelast ist möglich. Eine Aussage über genaue Werte können wir nicht treffen, da dies erst in Zusammenarbeit mit dem TÜV stattfinden kann. Entscheidend ist bei diesen Anfragen immer die Fahrzeugausstattung und vor allem welche Art von Anhänger (Wohnwagen, Lasten-, Bootsanhänger, etc.) mit welchen zulässigen Gesamtgewicht gezogen werden soll. Einzelgenehmigungen, die Fahrzeugbezogen sind, können kostenpflichtig über einen Opel Händler beantragt werden. Hierzu gibt es für unsere Vertragshändler eine genau definierte Vorgehensweise. "


    LG

    Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
    bestellt am 24.06.2013
    Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
    ausgeliefert am 30.01.2014

  • Lenkrad-Problem??? wer? wie?
    Oder soll ich einen extra-Thread dafür aufmachen?
    L.g.Robert


    Zitat von »enricopalazzo«




    weil ich u.a. wissen wollte, ob mein Mokka von dem Lenkrad Problem betroffen ist


    Lenkrad-Problem??? wer? wie?
    Oder soll ich einen extra-Thread dafür aufmachen?
    L.g.Robert


    Ich meinte die Lieferprobleme. Die wurden mir von der Mitarbeiterin auch bestätigt. Aber sie wollte sich nicht auf eine Zeitspanne einlassen und konnte auch nicht sagen, ob mein Wagen betroffen ist. Da ich aber schon eine Fahrgestellnummer habe und der Liefertermin seit Wochen unverändert 12. KW ist, hoffe ich mal, das ich das letzte Lenkrad bekommen habe :)

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • So, waren ein paar Tage mit Wohnwagen weg.


    Ich denke schon, dass die Aussage dann hinfällig ist.
    Zuerst schrieben sie mir ja auch,dass sie an einer Anhängelasterhöhung auf 1500 kg arbeiten und dass dafür noch einige Prüfungen notwendig sind.


    Abbestellen hätte ich die AHK jetzt wohl noch, man teilte aber mit, dass es dann sein kann, dass ich dann wieder eine Neue "Bestellnummer" bekomme und sich die Lieferung durch die Änderung der Bestellung durch aus wesentlich nach hinten schieben kann.


    Da ich eh schon bei der 30 KW bin, habe ich dann auf die Abbestellung verzichtet.
    In der Hoffnung dass sich vielleicht noch ein paar Leute mehr bei Opel melden und über die geringe Anhängelast "meckern" und sich Opel doch noch breit schlagen lässt eine Erhöhung durchzuführen.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Wir haben auch noch die SolarProtect Geschichte dazu bestellt nachträglich und es wurde keine neue Bestellnummer vergeben.
    Kam lediglich ein schreiben vom FOH, dass die Änderung von Opel übernommen wurde


    Mein FOH meinte auch zu mir, als wir den Wunsch äußerten: ER schaue mal ob es überhaupt noch geht...
    Denke damit meinte er vielleicht den Sachverhalt --> Geht nicht --> neue BEstellnummer, Geht --> keine neue Bestellnummer


    Deiner ist ja schon länger bestellt, evtl. deshalb

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Mein FOH hat mir damals gesagt,dass ca 6Wochen nach der Bestellung nichts mehr geht...bzw man dann nach hinten rücken würde,wie bei einer neuen Bestellung. Keine Ahnung ,ob da was dran ist,aber leuchtet mir ein.
    Ansonsten würden ja sämtliche Leute nachbestellen oder was abbestellen usw... Bis zum Liefertermin . :grin:

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

  • Kann gut sein. Bei mir war die Änderung 2 Wochen nach Bestellung


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________