Das unterschiedliche Spaltmaß der Motorhaube zu den Koti ,mussten die Jungs machen ,sonst wäre noch ein größerer Höhenunterschied zwischen Koti und Motorhaube.Darum haben die auch das Blech nachgedrückt.
Zwei kleine Konvexe Dellen in der Motorhaube ( vor dem Scharnier)
-
-
Ich war gerade nochmal gucken und ein kleiner Unterschied zwischen Fahrerseiter und Beifahrerseite ist da!Ich glaube das es ab Werk angepasst wird mal besser mal schlechter!Bei mir musste ich ganz genau schauen um was zusehen!Das kann natürlich bei deinem ganz anders sein!Das kann ich natürlich nicht beurteilen!
-
Die Bilder sind total unscharf
Du mußt die "Blümchentaste" an der Kamera drücken
-
War gestern beim FOH. Zuerst meinte der Chef, das ich im Winter beim öffnen der Motorhaube eine Eisplatte dazwischen eingeklemmt habe. Völliger Quatsch. (Hab eine Garage)Er ruft mich an, wenn der zuständige Herr von Opel nach Nürnberg kommt, er muss dann entscheiden was Sache ist.
Meine Motorhaube ist nicht richtig justiert,unterschiedliche Spaltmaße sowie unterschiedliche Höhenunterschiede.Der Meister meinte auch das beim Einbau der Motorhaube ,einfach manuell das Blech nachgedrückt wurde.
Sollte der Herr von Opel(wenn er irgendwann kommt) nicht bereit sein ,den Schaden auf Kulanz ausführen ,geh ich zum Anwalt. -
Wie schon vorher in meinen Berichten ,geht es um meine Motorhaube ,die nahe am Scharnier zwei kleine Knuppel ,sowie eine leichte Eindrückung am Blech hat. Gestern schaute sich,der Herr Serviceleiter von Opel den Schaden an der Motorhaube an.Er gab mir recht und sagte, das der Fehler von der Fertigung in Korea passsiert sein muß und er so einen Fall noch nicht gehabt hätte.
Er sagte er melde das Opel und der Schaden wird selbstverständlich übernommen.
Er sagte die Eindrückung wird behoben und danach wird die komplette Motorhaube neu lackiert und richtig justiert. (Spaltmasse u.s.w.) Mein Mokki wird einige Tage in der Werkstatt sein,bis alles erledigt ist.
Meine Frage an Euch ,Was soll ich machen, die Motorhaube reparieren und neu lacken lassen ,oder mir einen gewissen Geld Betrag gutschreiben lassen( weis allerdings nicht was ich von Opel bekommen würde.) da man die Stelle, wenn man es nicht weis nicht sieht.
Meine Bedenken sind nämlich,was mache ich,wenn der Lacker die Farbe nicht 100% vom Farbton rüberbringt. Deweiteren ist der neue Lack genau so gut wie original. Wie schaut es aus ,ist mein Mokki dann ein Unfallwagen und wirkt sich beim Verkauf auf den Preis aus. Weis nicht was ich machen soll.
Hab den Mokki am 4 Dez.2015 nagelneu von Opel Kropf in Nürnberg gekauft.
Der Serviceleiter sagte noch es gibt 3 verschiedene Fabausführungen von meiner Farbe. -
Vergessen. Die Farbe von meinen Mokki ist Platin/Anthrazit.
-
Hallo Manni
die Entscheidung musst du letztendlich selbst treffen ob du es machen lässt ich persönlich würde es so lassen wie es ist hätte zu große Bedenken wegen eventueller Farbabweichungen.Du schreibst ja selbst wer es nicht weiß der merkt es nicht. Versuche lieber einen Gutschein für die nächste Inspektion raus zu handeln.
-
Ich würde es lackieren lassen!Weil so stört es dich ja auch irgendwie.Ist immer schwierig zu sagen Wenn der Lackierer gut ist dann wird das auch was!Der mischt dir die Farbe am Pc genauso wie sie ist!Weil wenn ich sowas weiss schaue ich da jedesmal hin.
-
Meine Bedenken sind nämlich,was mache ich,wenn der Lacker die Farbe nicht 100% vom Farbton rüberbringt. Die Farbe von meinen Mokki ist Platin/Anthrazit.: Er wird den Farbton schon treffen. So alt ist der Wagen nun auch nicht
Wie schaut es aus ,ist mein Mokki dann ein Unfallwagen: Nein
-
Es hat sich was getan mit meiner Motorhaube. Der Technische Berater von Opel hat angerufen und sagte mir, das ich eine komplett neue Motorhaube bekomme. Sie ist bereits beim Lackierer und am 18.07. um 8Uhr soll ich in Nürnbergg sein. Die Motorhaube wird dann nur getauscht und neu justiert.Das ganze soll in einer Stunde erledigt sein. Allerdings frag ich mich, wie der Lacker weis, welchen genauen Farbton ich an meinen Mokki habe,da es ja drei verschiedene Nuancen gibt. Normalerweise passt der Lacker den Farbton vom Auto an . Ich lass mich mal überraschen .