Moin
Der Mokka 1.7 Diesel bekam im Dezember 2019 mit 136637 Km und mit 6 Jahren und einem Monat einen neuen Zahnriemen/Steuerriemen mit allen Umlenkrollen beim Hoppmann getauscht.
Kostete insgesamt 349,- Euro
Seitdem läuft er viel ruhiger und das Nageln ist viel leiser geworden.
Perfekt
Zahnriemenwechsel bei 1.7 CDTI ..
-
-
Was hat der Zahnriemen mit dem Nageln eines Diesel zu tun? Ausser deine Steuerzeiten waren vor dem Wechsel verstellt! Ansonsten ist das ein subjektives Gefühl!
-
Der 1.7Cdti ist ein lauter nagelgendern Motor! Da kann man nichts schön reden! Aber auch ein robuster und langlebiger Motor von Isuzu!
Ich hatte den Motor ja auch! Ruhig war der nie! Ist natürlich immer eine persönliche Wahrnehmung was man als ruhig versteht!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das er durch den Tausch vom Zahnriemen usw leiser geworden ist!
So ein bischen vermisse ich schon das Geräusch was mein Mokka A Diesel so hatte!
Zum Thema Zahnriemen!
Ob ich es noch selber machen würde ?Der Tausch ist nicht so schwer.Grob gesagt: Das die die richtige Einstellung,Spannung paßt ?
Jeder wie er meint, und auch Erfahrung in diesen Dingen hat! -
Hallo
Mein Mokka ist nun auch so weit das der Zahnriemen gewechselt werden muss.
Nun bin ich am Überlegen ob ich eine Werkstatt nehme oder es selber versuche.
Bisher hatte ich immer Fahrzeuge die ich mit dem Handbuch des großen Etzolt
reparieren konnte.
Nun zu meiner frage.
Kann mir einer sagen was ich an Montage Werkzeug brauche und hat einer
Literatur zu dem Tema gefunden.danke an alle Rainer
Es gibt ein englisches Buch
-
So, mein FOH hat Wort gehalten, Zahnriemenwechsel bei 144460 km für 346,10 EUR, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel obendrauf für 110 EUR incl. Räderwechsel Winter - Sommer, da bin ich in Coronazeiten mal sehr zufrieden!!!