Opel Mokka mit Schiebedach,,,,,?

  • Habe auch das Schiebedach -- gefühlt mehr Raum und Licht -- und ja hätte etwas größer sein können

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Auf das Schiebedach habe ich bewusst und gerne verzichtet.


    Nicht der Preis hat mich gestört, sondern die Tatsache, dass mein Astra H Kombi ein großes Panoramaschiebedach hatte, welches dafür sorgte, dass meine Dachhaut im vorderen Teil nicht gerade wenig zu korrodieren. Da dies auftrat, als der Wagen gerade einmal 7 Jahre alt war, wurde auch nichts mehr auf Kulanz übernommen. Ich habe kurzerhand den kompletten Wagen innerlich zerlegt und dann Dachhaut, Reling und OPC Dachkantenspoiler (vorher nicht vorhanden) gleich in schwarz lackieren lassen. Im Endeffekt sah es zwar gut aus, jedoch hätte es natürlich nicht sein müssen und mich auch tierisch aufgeregt.


    Ich besaß ja schon viele Autos und sehe berufsmäßig einige hundert im Jahr. Kein Auto ohne Schiebedach hatte bisher jemals Korrosion an der Dachhaut bevor nicht schon alles andere angerostet war.


    Auch andere Opel-Modelle welche das Schiebedach werksseitig verbaut hatten, haben früher Korrosionsprobleme oder Durchrostungen gehabt.Leider endeten meist die Ablaufschläuche in den Schwellern oder in den Endspitzen bzw. siffen zu und laufen nicht mehr ab.


    Nie und nimmer würde ich wieder ein Schiebedach haben wollen, eventuell bin ich auch hier nur das gebrannte Kind. Ich hoffe dennoch, das ihr nie solche Probleme bekommen werdet und lange Spaß an euren Flitzern habt.

    Dateien

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

    3 Mal editiert, zuletzt von Oldi1000 ()

  • Ich hoffe doch stark :klat: das die Probleme welche Du ansprichst der Vergangenheit angehören
    -- möchte meinen wenn er keinen Ärger macht ca. 6 Jahre fahren :floet:
    -- dann werden wir sehen was der Markt hergibt !!! :glask:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Hey Arne,


    lass dich von mir bitte nicht verunsichern. Ich hoffe doch auch dass dieses Problem beim Mokka nicht auftritt bzw. nicht so schnell.

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

  • Hallo Arne,
    Hallo Oldi,


    hey, es wird alles gut gehen! Hatte bei all meinen 3 Corsa's keine Probleme, dann wird mit der Bohne auch alles gut gehen!
    Wo bitte bleibt euer Optimismus :dia: ?


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Danke für die Zusprüche -- habe eigentlich immer den Optimismus gepachtet bis das Gegenteil eingetreten ist -- also alles gut --


    :akt:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Habe mir meinen Mokka natürlich mit Schiebedach bestellt, macht
    mir einfach Spaß oben offen zu fahren gerade in der Überganszeit wo man die
    Klimaanlage noch nicht so richtig braucht.


    Bei den Vorgängern Vectra und Astra hatte ich nie Probleme
    mit dem Schiebedach, der Astra ist jetzt 13 Jahre alt und das Schiebedach funktioniert
    wie am ersten Tag und ist absolut Dicht, keinerlei Probleme mit verstopften
    Abläufen/Undichtigkeiten oder sogar Rost (wie hier Berichtet wurde) Freue mich
    schon auf meinen Mokka mit Schiebedach.

    Warte auf Januar 2016 :whistling: :wacko: :whistling:
    Neuer Termin 12.12.2015 :dance2:
    Übergabe am 10.12.2015
    Mokka Edition 1.6 ecoFLEX, 85 kW (115 PS) Start/Stop, Manuelles
    5-Gang-Schaltgetriebe in Platin Anthrazit mit
    Elektro-Paket,Rückfahrkamera,Reseverad,Elektrisches-Schiebedach.
    Opel Mokka Edelstahl-Einstiegsleisten.
    Soll am 18.11.2015 in Spanien gebaut werden.

  • Liebe Frischluftfans,


    für mich als Allergiker macht es keinen Sinn, ein Schiebedach zu nehmen, wenn ein Pollenfilter eingebaut ist.
    Da ist man froh, wenn der Heuschnupfen mal Pause hat ...


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Wir haben auch Schiebedach.
    Finen es einfach besser als Kima.
    Klar bei 40 grad machen wir auch Klima an aber sonst fahren wir nur mit gekipptem schiebedach bei tag und Nacht, eigentlich immer.
    Ist einfach ein besseres Klima im Auto wenn frische Luft ins Auto kommt.
    Und bei so einem Wetter wie jetzt mit offenem Dach zu fahren ist doch herrlich...

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wir lieben unser Schiebedach auch so sehr so oft es nur geht wird es entweder angekippt oder ganz auf gemacht.
    Ab sofort ist diese Sonderausstattung ein Muss.
    Mein Freund war anfangs nicht so begeistert aber ich hatte ja einen Twingo als allerersten Wagen und der hatte ein Faltdach und das war so herrlich.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: