Habe auch das Schiebedach -- gefühlt mehr Raum und Licht -- und ja hätte etwas größer sein können
Opel Mokka mit Schiebedach,,,,,?
-
-
Auf das Schiebedach habe ich bewusst und gerne verzichtet.
Nicht der Preis hat mich gestört, sondern die Tatsache, dass mein Astra H Kombi ein großes Panoramaschiebedach hatte, welches dafür sorgte, dass meine Dachhaut im vorderen Teil nicht gerade wenig zu korrodieren. Da dies auftrat, als der Wagen gerade einmal 7 Jahre alt war, wurde auch nichts mehr auf Kulanz übernommen. Ich habe kurzerhand den kompletten Wagen innerlich zerlegt und dann Dachhaut, Reling und OPC Dachkantenspoiler (vorher nicht vorhanden) gleich in schwarz lackieren lassen. Im Endeffekt sah es zwar gut aus, jedoch hätte es natürlich nicht sein müssen und mich auch tierisch aufgeregt.
Ich besaß ja schon viele Autos und sehe berufsmäßig einige hundert im Jahr. Kein Auto ohne Schiebedach hatte bisher jemals Korrosion an der Dachhaut bevor nicht schon alles andere angerostet war.
Auch andere Opel-Modelle welche das Schiebedach werksseitig verbaut hatten, haben früher Korrosionsprobleme oder Durchrostungen gehabt.Leider endeten meist die Ablaufschläuche in den Schwellern oder in den Endspitzen bzw. siffen zu und laufen nicht mehr ab.
Nie und nimmer würde ich wieder ein Schiebedach haben wollen, eventuell bin ich auch hier nur das gebrannte Kind. Ich hoffe dennoch, das ihr nie solche Probleme bekommen werdet und lange Spaß an euren Flitzern habt.
-
Ich hoffe doch stark das die Probleme welche Du ansprichst der Vergangenheit angehören
-- möchte meinen wenn er keinen Ärger macht ca. 6 Jahre fahren
-- dann werden wir sehen was der Markt hergibt !!! -
Hey Arne,
lass dich von mir bitte nicht verunsichern. Ich hoffe doch auch dass dieses Problem beim Mokka nicht auftritt bzw. nicht so schnell.
-
Hallo Arne,
Hallo Oldi,hey, es wird alles gut gehen! Hatte bei all meinen 3 Corsa's keine Probleme, dann wird mit der Bohne auch alles gut gehen!
Wo bitte bleibt euer Optimismus ?Viele Grüße
Elke -
Danke für die Zusprüche -- habe eigentlich immer den Optimismus gepachtet bis das Gegenteil eingetreten ist -- also alles gut --
-
Habe mir meinen Mokka natürlich mit Schiebedach bestellt, macht
mir einfach Spaß oben offen zu fahren gerade in der Überganszeit wo man die
Klimaanlage noch nicht so richtig braucht.Bei den Vorgängern Vectra und Astra hatte ich nie Probleme
mit dem Schiebedach, der Astra ist jetzt 13 Jahre alt und das Schiebedach funktioniert
wie am ersten Tag und ist absolut Dicht, keinerlei Probleme mit verstopften
Abläufen/Undichtigkeiten oder sogar Rost (wie hier Berichtet wurde) Freue mich
schon auf meinen Mokka mit Schiebedach. -
Liebe Frischluftfans,
für mich als Allergiker macht es keinen Sinn, ein Schiebedach zu nehmen, wenn ein Pollenfilter eingebaut ist.
Da ist man froh, wenn der Heuschnupfen mal Pause hat ...Viele Grüße
Wolfgang -
Wir haben auch Schiebedach.
Finen es einfach besser als Kima.
Klar bei 40 grad machen wir auch Klima an aber sonst fahren wir nur mit gekipptem schiebedach bei tag und Nacht, eigentlich immer.
Ist einfach ein besseres Klima im Auto wenn frische Luft ins Auto kommt.
Und bei so einem Wetter wie jetzt mit offenem Dach zu fahren ist doch herrlich... -
Wir lieben unser Schiebedach auch so sehr so oft es nur geht wird es entweder angekippt oder ganz auf gemacht.
Ab sofort ist diese Sonderausstattung ein Muss.
Mein Freund war anfangs nicht so begeistert aber ich hatte ja einen Twingo als allerersten Wagen und der hatte ein Faltdach und das war so herrlich.