Alles anzeigenHallo zusammen
Ich weiss ja nicht was ihr denkt oder denken möchtet aber....
VW setzte eine Software ein die erkennt sobald ein Test gemacht wird und so das Abgasverhalten AKTIV beienflusst.DAS ist VERBOTEN.
Opel setzt eine Software ein die ERLAUBT ist und vom GESETZ ZUGELASSEN.Das irgendwelche Systeme bei bestimmten Parametern nicht in Kraft treten und abgestellt werden ist also vollkommen ERLAUBT.Das ist übrigens nicht nur in der Autoindustrie der Fall sondern überall.Wer in der heutigen Zeit vom sauberen Diesel oder Benziner spricht hat meiner Meinung nach die Welt verpennt.Selbst die auch so tollen E Autos sind......oder wie wird zb. der Strom/Batterien denn Hergestellt????? Also hört doch auf über betrug zu schreiben wenn es im Fall vom Opel NICHT zutrifft.
So ist wohl.
Es ist halt wie im Fussball, der Ball muss im vollem Umfang die Linie überqueren, sonst ist er nicht im Aus. Und genau das haben fast alle Hersteller gemacht.
Ich als Endverbraucher kann es eh nicht kontrollieren und muss mich da vollumfänglich auf die Zulassung bei dem KBA verlassen.
Dass die Fahrzeuge das nie in vollem Umfang im realen Betrieb einhalten konnten, war ja sehr wahrscheinlich, aber laut den Anforderungen, die bis heute gelten nicht illegal.
Das man das Problem besser hätte lösen können, steht dabei außer Frage (Kombination aus: Speicherkatalysatoren machen Stickoxide (NOx) unschädlich und selektive katalytische Reduktion (SCR): Durch Einspritzung einer Harnstofflösung werden Stickoxide chemisch in Stickstoff und Wasser umgewandelt.) Dank Lobby und Regierung, wollte man diese Lösung aber bis heute nicht.
Jetzt hat nur keiner die "Los huevos en los pantalones" zu deutsch Eier in der Hose, das bisherige Ziel in der EU als gescheitert zu bezeichnen.
Dann sollen sie doch jetzt von mir aus die Euro 6 plus Stufe ins Leben rufen und den Mehrpreis über Zuschüsse aus EU-Mittel senken. Beim E-Auto scheint es ja auch so zu funktionieren.
Aber bitte nicht den Endverbraucher damit belasten, Bei Kühlschränken und Waschmaschinen ist es doch EU-Weit genauso, die sind auch nur in einem Programm "Öko" und keiner will es gewusst haben.
Aber jetzt im Nachgang zu sagen, "da haben wir nicht aufgepasst" und du lieber Endverbraucher löffelst jetzt unsere Suppe aus, dass kann es auch nicht sein.