Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • klar wechselt man nicht ständig, es ist ja schon eine fummelei wenn ich einen usb-stick vor der fahrt anstecken will. wenn es dann noch dunkel ist wird es nochmal schwerer, die innenbeleuchtung hilft da nicht weiter zumal die anschlüsse noch im schatten vom schaltkanuf sind.
    wärend der fahrt braucht man gar nicht erst versuchen selber den stick zu wechseln, das sollte ein vorhandener beifahrer machen.


    ich selber hab mein handy bei längerer fahrt an den usb angeschlossen und das kleine kabel steckt jetzt fast immer dran.
    handy wird unterwegs geladen (datenverbindung + blauer zahn fressen dann doch schon am akku) das finde ich dann schon fein ;)
    wenn ich jetzt noch die musik vom handy abspielen könnte wäre noch ne feinere sache (navi 600)

  • Und dann kommen wieder Kommentare wie, wo leg ich jetzt mein Handy hin? Da ist kein Platz für den Einkaufchip! Der Anschluss da unten ist fummlig, ja. Aber dafür hab ich da Platz für Handy etc. und da liegt es gut und sicher. Eine USB Verlängerung für 99 cent kann sich ja wohl jeder selber besorgen.
    Eine Anzeige wann und wie lang man den Motor nachlaufen lässt um den Turbo zu kühlen wäre 100X sinnvoller als irgendwelche Parkmünzenparkplatz im Handschuhfach.
    Einfach zu lösen mit LED rot heisst stehen, grün heisst gehen. Kostet nämlich nach der Garantie ordentlich Asche.

    Und wenn der Lader mal hin ist dann kommen solche Kommentare ( der 2te ), wobei man oft selbst daran schuld ist und nicht der Opel oder auch anderer Autohersteller den die stellen die Dinger sicher nicht selbst her

    Das hat der Napf selber kaputt gemacht 8o , ein Esslöffel ist einfach kein geeignetes Werkzeug um den Lader zu reparieren! :thumbup:

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • der mokka ist halt doch nur eine auto und keiner eierlegende wollmilchsau ;)


    man muss sich mit dem gegebenen ebend arrangieren.

  • Ich denke, solange es Autos und Menschen gibt, wird dies eine endlose Diskussion sein. Man kann es halt nicht jedem recht machen, es wird immer etwas geben, wo man sagt " och , dass hätten sie aber anders/ besser machen können". Aber dieses anders/besser machen, kostet natürlich auch immer alles Geld und das schlägt sich auf den VK nieder. Und da wir alle nicht so viel haben und nicht so viel Bezahlen möchten, wird man mit dem Leben müssen, was die Hersteller als Standard anbieten. Schimpfen, Klagen gehört nun mal dazu. Das ist bei anderen Marken nicht anders

  • Deshalb halte ich mich auch relativ zurück!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Leute - geht absolut nicht darum meinen Liebling schlecht zu reden. Jeder hat sich das Fahrzeug vorher angeschaut und sicherlich mit Produkten der Konkurrenz verglichen. Man schaut wo man denkt das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu haben und jedes - absolut jedes - Auto ist dann ein Kompromiß. Es gibt kein perfektes Fahrzeug das in Serie hergestellt wird und für die breite Masse gedacht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • Ich finde dass der USB-Anschluss dort unten sogar sehr gut platziert ist , man wechselt ja nicht den Stick alle 10 min.



    Ist schon richtig. Aber wenn man denn mal aus irgnewelchen Gründen wechseln möchte,
    dann empfehle ich das nicht während der Fahrt zu machen... :dd:


    Ausserdem gibt es auch noch Leute, die den Zigarettenanzünder nutzen wollen/müssen :D


    Also so ganz einfach sollte man sich das auch wieder nicht machen.



    Es gibt aber weiß Gott viel schlimmeres auf der Welt !

  • Also ich habe morgen meinen Mokka schon 1 Woche,
    und bin hellauf begeistert.


    Ich sehe diesen Thread nicht, um Kritik zu üben, oder den Mokka schlecht zu reden.



    Ich sehe das hier als leichte Diskussion.
    Und ich bin mir fast sicher ( die sind ja auch nicht doof!),
    das irgend jemand von Opel hier mal vorbei schaut,
    und vielleicht können zukünftige Mokka Käufer davon profitieren.
    Ausserdem bekommt man ja hier auch immer tolle "Verbesserungs" Tipps.
    z.B. das mit der USB Kabel Verlängerung ist doch ein toller Tipp!


    Kurz zum Stick.


    Wenn ich auf einen Stick 1000 Lieder drauf mache, und den Stick vor der Fahrt
    einstecke, dann habe ich doch Musik ohne ende, und muss da nicht während der Fahrt
    rumfummeln!
    Wenn doch, einfach mal kurz rechts ran fahren!


    Handy kann man auch vorher anstöpseln!



    Und geraucht wird auch nicht im Mokka ! BASTA !!!

  • Und geraucht wird auch nicht im Mokka ! BASTA !!!

    Oh, das habe ich mir fest vorgenommen :D - wird aber sehr schwer. ;(

    Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen


    [size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bestellung Anfang Juli 2013
    Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr