Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Hi Spooky-4


    Auf was sie stehen weiß ich nicht . Aber es geht ja um das Thema ( Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka )
    Also bleiben sie beim Thema bitte :btt:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Mich persönlich stört die geringe Motorisierung. :evil:
    Das Allrad schaltet sehr spät zu bzw. wäre es mir lieber ich könnte es auch manuell zuschalten
    und der 5. Gang ist etwas blöd zu schalten.
    Hinzu kommt das Plastik an der Außenseite, welches schnell verdreckt und ausbleicht. :sleeping:

  • Hallo Sven,


    welche Motorisierung hast Du denn? Ich bin mit dem "Bums" vom 1.7 CDTi eigentlich sehr zufrieden!


    Klar, wäre schön, wenn man das Allrad manuell dazu schalten könnte, aber so gehts eigentlich auch. Also mir persönlich reicht das so.


    5. Gang... ist doch zu schalten wie immer bei einem 5. Gang, oder? ?(


    Zum Thema Plastik außen kann ich Dir die Nano-Kunststoffversiegelung von Sonax empfehlen. :thumbup:

  • Ich habe auch den 1,7 Diesel mit Chip geht es jetzt. :rolleyes:
    Es wir einem wohl immer so gehen wenn, man von einem größeren Motor auf einen kleineren umsteigt, was ich ja nicht unbedingt wollte. :S
    Der 5. Gang hackte bei meinen Vorgängern nicht so.
    Die Versiegelung werde ich mal versuchen. :thumbup:

  • Einen hab ich noch :)


    Das Geklappere des hinteren Nummernschildes beim Schließen des Kofferraumes.


    Hab bei meinem gerade einen Chromhalter verbaut und unter diesem mit Dämpfung gearbeitet.
    Auch das Nummernschild selber hat innerhalt des Rahmens ein beidseitiges Klebeband bekommen - und nun ist Schluß mit dem Lärm.

  • :gruebel:



    Die Einstellung der Rückenlehne über Hebel. Drehrad war mir lieber.


    Die Kratzempfindlichkeit des Hartkunststoffes


    Die Schaltpunkte des Automatiklichts: Schaltet viel zu früh Ein und dafür viel zu spät wieder Aus


    Die Bedienung des Navis: Warum in aller Welt benutzt man nicht den vorhandenen mittleren Steuerknopf für Hoch/Runter, Links/Rechts


    Die zu lang übersetzten Gänge. Das raubt dem Motor das Temperament und man muss dauernd runterschalten. Der 6te ist ja fast ein Entschleunigungsgang. Die 200Nm und 140PS bleiben leider im Getriebe und im Gewicht stecken :motz: Zum Mitschwimmen recht es natürlich vollkommen aus ;)


    Das andauernde Beschlagen der Frontscheibe wenn man die Klimaanlage einschaltet


    Die kaum oder sehr schlecht gedämmten Türen. Klingt wie eine Blechdose wenn man die Türen Auf- und Zumacht. Werde ich beim Einbau der neunen Lautsprecher ändern. Hier reicht ein Stück Bitumen und der Wagen klingt um Welten hochwertiger!


    Die mit den 215ern zu schmal gewählte Reifenbreite. Die Reifen sind dadurch, weil es kaum wwelche gibt, viel zu teuer!


    Der Lochkreis mit 105mm. Warum nimmt man keinen gängigen. Dadurch gibt es nur sehr wenige oder zumindest viel weniger Nachrüstfelgen auf dem Markt


    Füllstandswarnung des Scheibenwischwasserbehälters fehlt: Das Wischwasser muss zur Scheibenreinigung vorhanden sein. Steht sogar in der StVZO. Somit wüßte man ohne die Haube aufmachen zu müssen wenn fast nichts mehr vorhanden ist


    Scheibenwischer hochklappen geht nicht, nervt beim Waschen


    Die Start/Stopp Funktion funktioniert fast nie

  • Ich schließe mich einfach mal an. Die Lehnenverstellung ist mist, das war im Meriva besser. Der Kunststoff an den Sitzhalterungen ist jetzt schon verkratzt. Das klappern der Nummernschildhalterrung, das AFL schaltet oft sehr spät wieder aus, manchmal muss die Sonne direkt drauf scheinen. Und wenn die Start/Stop Automatik genutzt wird, gibts beim schalten in den zweiten Gang manchmal ein ruckeln.
    Aber ich möchte den Trax nicht mehr hergeben :thumbup:

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • So sieht es ganz genau aus:


    gerade eben bei -1°c aufgenommen.
    Hätte mal die Linse putzen sollen vom Handy.


    LG Heiko :winkekke:

    Dateien

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Kommt das auch während der Fahrt oder nur beim Starten? ?(


    .