Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

• Wie gesagt, ich weiß was ich tue.
    Wobei allerdings der Verdacht aufkommt das du auf die recht strenge Regelung mit den Nebelschlussleuchten anspielst.
    Die StVO sagt zu Nebelscheinwerfern oder auch Schlechtwetterleuchten: zulässig wenn es die Witterung erfordert.
    Ist definitiv Auslegungsfähig. Und ebenso definitiv nicht so streng und exakt ausgelegt wie mit den Nebelschlussleuchten

Einen solchen Thread hatten wir hier im Forum vor einiger Zeit schon mal

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Nur bei Sichtbehinderung.

(3) 1Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. 2Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. 3Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. 4An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. 5Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

Quelle: https://www.jurion.de/Gesetze/StVO/17

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Ich glaube auch, wir beenden hier die Diskussion darüber.

Jeder fährt so, wie er es für richtig hält!

...und mault dann hoffentlich auch nicht rum, wenn die Polizei mal zur Kasse bittet :D

:btt:

• RuHe hast recht besser beenden. Keine Lust auf möglichen Streit, muss nicht sein.
    Ich kann für mich verantworten, dass ich auf diese Weise fahre, seit gut 14 Jahren ohne irgendwelche Kosten und ich werde das auch weiterhin so machen, denn mir hat es schon öfter sehr geholfen die Straße einzuschätzen. Ich zwinge niemand es mir gleich zu tun.

Und sollte die Rennleitung tatsächlich mal deswegen Kosten verhängen, weiß ich auch damit umzugehen.

Gruß
    Florian

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Lauter Diesel und starke Windgeräusche in Höhe der A-Säulen bei höherem Tempo.

Das war es dann auch mit der Kritik.

Mokka 1.7 CDTI Innovation Automatik, Premium Paket, AGR Sitze, Polster Morrocana Braun, Navi 600

• Wir fahren seit kurzen auch ein Mokka MJ2015,
    soweit sind wir zufrieden, aber leider geht die Einparkhilfe manchmal nicht.
    Der Knopf leuchtet dann nicht mehr, und wenn man in die Garage faehrt muss man immer den Einparkknopf druecken.
    Dies war bei unseren Stern B anders.Durch rechte und linke LED Anzeige in der Mitte der Windschutzscheibe ist die Einfahrt in einer Garage sehr einfach.
    Man sieht sofort ob der Wagen zuweit rechts oder links in die Garage faehrt und streift nicht die Garagengelenke links und rechts.
    Mit den Mokka haetten wir fast kaputte Aussenspiegel gehabt weil das Tor sehr schmal ist.

Gut, Spiegel einklappen. Aber wir haben schlechte Erfahrungen mit der Vorrichtung gemacht.
    Durch das staendige auf und zu klappen ist ein Kabelbruch im Kabelbaum entstanden.
    Der Spiegel war nur komplett wechselbar.Kostenpunkt ca. 400 €.
    Soviel zu neuen Technik im Auto.
    Mehr Technik, mehr Defekte!!!!

GRUSS AN ALLE ;)

Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

• Wir fahren seit kurzen auch ein Mokka MJ2015,
    soweit sind wir zufrieden, aber leider geht die Einparkhilfe manchmal nicht.
    Der Knopf leuchtet dann nicht mehr, und wenn man in die Garage faehrt muss man immer den Einparkknopf druecken.
    GRUSS AN ALLE ;)

Die Einparkhilfe ist nur während der ersten 30 Sekunden nach Anlassen und/oder nach Einlegen des Rückwärtsganges
    aktiv.

Nach Ablauf dieser 30 Sekunden muss man wirklich die Einparkhilfe manuell einschalten.
    Ich empfinde das nicht als Mangel, sondern sogar als Feature, ansonsten hätte man z.B. ein Dauerpiepsen
    beim Halt vor einem Zebrastreifen durch die Fussgänger etc.

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Das automatische einschalten der vorderen Piepser empfand ich im Insignia sogar als Lästig. Gut das man es im Mokka einschalten muss.

Einen Kablbruch eim anklappbaren Spiegel hatte ich noch nie. Im Vectra C damals (den hatte ich ca. sechs Jahre) habe ich die immer angeklappt. Keine Probleme.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Gut, Spiegel einklappen. Aber wir haben schlechte Erfahrungen mit der Vorrichtung gemacht.
    Durch das staendige auf und zu klappen ist ein Kabelbruch im Kabelbaum entstanden.
    Der Spiegel war nur komplett wechselbar.Kostenpunkt ca. 400 €.
    Soviel zu neuen Technik im Auto.
    Mehr Technik, mehr Defekte!!!!

GRUSS AN ALLE ;)

......aber das kannst du ja selbst beeinflussen.

Da die Spiegel immer manuell einzuklappen sind und du Bedenken hast wegen dem Kabelbruch, dann kannst du doch entscheiden, wie oft du ihn einklappst beim Parken.

Aber du hast recht, mehr Technik, mehr problem

Robert

Grüsse Robert

:winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,

,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:

Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB