Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Mittelarmlehne

    DfdI!

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  • Und trotzdem ist es schon erstaunlich, dass man sowas im Zuge eines Facelifts nicht verbessern oder gar ausmerzen kann. Nein, da wird derselbe Mist (wie bspw. auch die MAL) genau so übernommen. Als ob derartige Unzulänglichkeiten nicht auch bei Opel bekannt waren. Falls nicht, sind die Testfahrten (da hätte das schon auffallen müssen) auch für die Katz gewesen.

    Ist nach meiner Erfahrung bei allen Autos mit Klimaautomatik so, liegt wohl an den hierfür erforderlichen Sensoren. Ärgert mich auch immer wieder.

  • Ist nach meiner Erfahrung bei allen Autos mit Klimaautomatik so, liegt wohl an den hierfür erforderlichen Sensoren. Ärgert mich auch immer wieder.

    Leute, ihr klagt auf hohem Niveau. seid doch nicht so empfindlich und so ungefuldig.
    Schalte ich die Klimatronik aus, benötigt die Lüftung eine gewisse Zeit die Scheibe klar zu machen. Kurz die Seitenscheibe einen Spalt öffnen, den Lüfter auf Stufe 4, dann nach wenigen Minuten kann man die Scheibe schließen und den Quirl auf 2 zurückfahren. Alles gut, solange niemand raucht.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Es ist aber auch ohne Klimaautomatik so. Das es nach dem ausschalten so ist wie von dir beschrieben kenne ich. In dem Fall ist es aber nicht so und habe ich in den vorherigen Opels nie gehabt.

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

    Einmal editiert, zuletzt von KlenkesAC ()