Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?


  • Ich gebe Dir aber recht, der Anschluss im Kofferraum wäre gut (z.B. elektr. Kühlbox...)


    Genau des wegen ;)
    Hab in meinem Za4a im Kofferraum eine Zubehörsteckdose wo meine Kühlbox angeschloßen ist .
    Einen Kabel nach vorne zu ziehen ?( , ist nicht das wahre :thumbdown:
    Naja , die müßen auch sparen :whistling:

  • LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Mir fehlt die umklappbare Beifahrerrückenlehne und eine höhere Anhängelast.

    Ich wußte noch garnicht, dass man die Beifahrerlehne nicht umklappen kann...Habe bei den Probefahrten nicht alles ausprobiert. Das könnte tatsächlich fehlen, wenn man mal einen längeren Gegenstand durchladen muß.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Da habe ich ja Glück mit der Innovation ;). Was mir aber unklar ist: 230V? Was kann ich denn da anschließen? Warum 230 V, wenn man nur 12 V braucht?

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Und ich dachte schon ich sei der einziger der dieser Meinung ist mit der Kamera ;)



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Das habe ich bei meinen Probefahrten im Winter festgestellt, als ich über die Dörfer gefahren bin. Durch den Schnee war alles in Ordnung, aber als das Schmuddelwetter in der Stadt kam, fiel mir das auf! Da mußte ich aussteigen und putzen.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Die Sart/Stopp funktioniert bei eingeschalteter Klima nur bedingt, oder garnicht (ich fahre jeden Tag Autobahn).
    Steht auch was im Handbuch drüber, kannst aber wirklich vergessen.
    Die passende Gebläsestellung zu suchen, damit es funktioniert nervt...
    Mein Händler meint, vergessen sie Start/Stopp bei diesen Außentemperaturen einfach.....
    Schalterfunktion für die Start/Stopp sollte umgekehrt sein, dann musste nicht immer die Funktion ausschalten.
    Scheibenwischer hochklappen geht nicht, nervt beim waschen.


    Ein wirklich klasse Auto, würde ich sofort wieder kaufen!!!!

    Gruß
    Peter


    Opel Mokka Edition 1,4 Turbo in Argonsilber
    Elektropaket
    Winterpaket
    Navipaket
    Ergonomisitz
    Sichtpaket

  • Das einzige, was ich für Mangelhaft halte, ist die kaum vorhandene Dämmung des Motorengeräusches beim Diesel. Es kann doch nicht sein, daß sich die Kundschaft selbst die Motorhaube damit zuklebt. Wenn er mal bei gleichbleibendem Tempo vor sich hin schnurrt, ist er ja kaum zu hören, aber beim Gas geben... Ist mir schleierhaft warum an der Stelle gespart wird. Selbst mein Vito-Transporter ist da leiser. Letzte Woche hatte ich einen leihweise einen neuen Astra Benziner gefahren, da war so gut wie nichts zu hören. Also liegt es offenbar nicht an mangelnden Kenntnissen, sondern eher am Sparzwang. Aber bei den Preisen eines Neuwagens sollten die 50€ für eine Dämmung, die den Namen auch verdient, auch keine Rolle mehr spielen.

  • Was mir aber unklar ist: 230V? Was kann ich denn da anschließen? Warum 230 V, wenn man nur 12 V braucht?


    Hab ich aber schon gebraucht. Hatte für das Handy keinen 12V Adapter, also hab ich es normal an die Steckdose angeschlossen.


    Außerdem kann ich hier eine feine Stehlampe bis 150W anschließen und somit direkt beim einpacken im schwedischen Möbelhaus alles ausprobieren! 8)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • was ich mir anders wünschen würde wurde schon von anderen genannt:


    1. aufstellbare Scheibenwischer (die jetztige Lösung ist praxisfremd und unsinnig)
    2. bessere Motordämmung beim Diesel
    3. vernünftige Armlehne
    4. Schlaufe an der Innenseite der Sonnenblende


    folgendes könnte verbessert werden:
    1. Beifahrerrückenlehne klappbar um auch mal lange Gegenstände transportieren zu können
    2. Blinker im Außenspiegel ( Nachteil: hohe Kosten im Schadensfall)


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hab ich aber schon gebraucht. Hatte für das Handy keinen 12V Adapter, also hab ich es normal an die Steckdose angeschlossen.


    Außerdem kann ich hier eine feine Stehlampe bis 150W anschließen und somit direkt beim einpacken im schwedischen Möbelhaus alles ausprobieren! 8)

    Das heißt: Ich könnte da ein Laptop mit dem normalen Netzladegerät anschließen, oder ein Handy mit dem normalen Netzladegerät anschließen, wenn man kein Autoladekabel zur Hand hat? ? Ich habe diese Steckdose bei den Probefahrten nicht entdeckt, weiß also nicht wie sie aussieht. Könntet Ihr mal ein Foto einstellen? In keinem meiner bisherigen Autos gab es so etwas...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!