Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Jo! Das aber erst bei der nächsten Mokka-Generation! Für diesmal sind die Messen gelesen! Für mich ohnehin, denn ich glaube dass dies mein letztes Auto sein wird, mal sehen...habe ja immerhin satte 63 Jahre auf meinem Silberrücken ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Jo! Das aber erst bei der nächsten Mokka-Generation! Für diesmal sind die Messen gelesen! Für mich ohnehin, denn ich glaube dass dies mein letztes Auto sein wird, mal sehen...habe ja immerhin satte 63 Jahre auf meinem Silberrücken ;)


    Na also ! Mit 63 Jährchen denkt man doch nicht an seinen Abgang. Jetzt wo du deine Rente hast geht es doch erst richtig rund. :D

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Jo! Das aber erst bei der nächsten Mokka-Generation! Für diesmal sind die Messen gelesen! Für mich ohnehin, denn ich glaube dass dies mein letztes Auto sein wird, mal sehen...habe ja immerhin satte 63 Jahre auf meinem Silberrücken ;)

    Hi WoMokka,


    wieso "letztes Auto"?
    Willst Du den Mokka denn 30 Jahre fahren?


    Da kommt noch Mokka B, Mokka C... oder was anderes.


  • Na also ! Mit 63 Jährchen denkt man doch nicht an seinen Abgang. Jetzt wo du deine Rente hast geht es doch erst richtig rund. :D

    Ja schon, sollte man auch meinen...aber ein Auto in dem Preissegment kann man sich nicht unbedingt alle 5 Jahre leisten. Und wenn man erst mal solch ein Auto hat/ hatte, will man sich kein anderes mehr zumuten. Und später als 80jähriger die Straßen unsicher machen? Nee, nee, dit muß nich sein... na ja, kommt aber auch drauf an, wie fit man noch in der Birne ist :) Na schauen wir mal :flash2:

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hi WoMokka,


    wieso "letztes Auto"?
    Willst Du den Mokka denn 30 Jahre fahren?


    Da kommt noch Mokka B, Mokka C... oder was anderes.

    Besten Dank für diese Prognose! geht runter wie Öl! Na schauen wir mal...obwohl, in 10 Jahren könnte man sich noch einen Mokka B gönnen ;) Der fährt vielleicht schon alleine, parkt alleine ein und trägt (fährt) die Einkäufe selbständig in die Wohnung :hurra:

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Mindestens!
    ... und er pfeift uns noch ein Gute-Nacht-Lied. :floete:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • ... und er pfeift uns noch ein Gute-Nacht-Lied.

    Na dass kann man doch schon heute erwarten, oder? :D

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Da habe ich ja Glück mit der Innovation ;).

    Was mir aber unklar ist: 230V? Was kann ich denn da anschließen? Warum 230 V, wenn man nur 12 V braucht?[/quote]
    Bringt aber nichts für die 12V Kühlbox, dafür hätte ich schon gerne eine 12V Steckdose im Kofferraum.



    Was mir aber unklar ist: 230V? Was kann ich denn da anschließen? Warum 230 V, wenn man nur 12 V braucht?


    Z.B. für das Handy, Laptop, PSP ect. alles bis 150W

  • Es geht um die sog. Stromaufnahme, ein Laptop passt da bezüglich der Stromaufnahme.
    Also macht diese Steckdose durchaus Sinn.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Es geht um die sog. Stromaufnahme, ein Laptop passt da bezüglich der Stromaufnahme.
    Also macht diese Steckdose durchaus Sinn.

    Dann ist mir das jetzt klar! Vielen Dank ! Dann könnten, z.B. während der Fahrt die hinten Sitzenden das Laptop mit dem normalen Netzteil anschließen, und nutzen, bzw. könnte man es aufladen, auch wenn man keinen teuren Autoadapter hat u.s.w.;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!