Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?


  • Sportprogramm fuer die aeltere Generation....hahaha

  • Tja, ich weiß schon warum ich im Winter bei Temp. um den Gefrierpunkt mit Nebelscheinwerfern fahre.
    Die Dinger leuchten nach unten VOR den Wagen und man sieht wenn die Straße glitzert. So konnte ich schon so mache Situation und manchen Unfall vermeiden

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix


  • Du kannst aber nicht danach gehen, wie bei so vielen Sachen.
    Wenn es danach geht, bracuhen wir auch sonst keine technischen Helfer.


    Bei den Fahrern, die diesen "gesunden Menschenverstand" nicht haben, helfen aber die "technischen Helferlein" auch nicht unbedingt :floete:
    Die sollte dann besser nicht fahren :dd:



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Moin,


    ich habe meinen Mokka zwar erst seit 4 Wochen, aber das mit dem Navidisplay habe auch schon als negativen Punkt festgestellt. Es ist mir eigentlich etwas zu weit weg. Ich hatte ja vorher einen Insignia und da war m.M. nach die Lage des Displays optimal. Außerdem vermisse ich die breite Armlehne und den Multifunktionsknopf auf der Mittelkonsole. Aber das ist alles nur "meckern" auf hohem Niveau. Ach so, die Falten in den Seitenwangen von den AGR-Sitzen finde ich auch nicht so toll. Aber das ist ein anderes Thema. Wie hier schon geschrieben, die Eiswarnung könnte sich ruhig bei + 3°, zumindest optisch, melden. War beim Zafira A + B, sowie bei Vectra C und Insignia besser gelöst.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • [quote='bulldog2601','index.php?page=Thread&postID=103442#post103442']Tja, ich weiß schon warum ich im Winter bei Temp. um den Gefrierpunkt mit Nebelscheinwerfern fahre.




    Ach Du bist das immer! :D

    Ich mache in so einem Fall das Licht immer komplett aus, und fahre nach Gehör! :D


    Jeder wie er will/kann!


    :muh::muh::muh:


    Spaß beiseite:


    Du weißt aber schon, wann man Neblescheinwerfer anstellen darf?


    :btt:

  • Hab schon einige Male mit so manchen Polizisten diskutiert, mit dem Effekt das nach der Vorführung auch der Polwagen mit Nebelscheinwerfern weggefahren ist. Also keine Sorge, ich weiß was ich tue

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hab schon einige Male mit so manchen Polizisten diskutiert, mit dem Effekt das nach der Vorführung auch der Polwagen mit Nebelscheinwerfern weggefahren ist. Also keine Sorge, ich weiß was ich tue



    Hallo Florian,


    ich will hier um Gottes willen nicht den Oberlehrer spielen,
    aber mit Verlaub: Deine Polizisten sollten sich doch bitte auch einmal mit der STVO bekannt machen.


    Ich habe jetzt nicht den § bei der Hand, dafür gibt es hier auch Fachleute.
    Man darf aber nicht einfach bei Glatteis die Nebellampen anmachen. Schon wegen der Blendwirkung!


    Hier schnell der § > STVO 17


    Wie das natürlich in der Praxis aussieht, wenn Du Mutterseelen alleine die Deiche abfährst, ist natürlich eine andere Seite. :D


    :btt: