Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Ich komme aus dem Chevrolet Spark, da ist dann jede Unzufriedenheit meckern auf hohem Niveau.
    Allerdings könnten die Vordersitze breirer sein und die Anzeige der Frontkamera, speziell die Anzeige der Verkehrszeichen anders platziert sein,ist mir zu klein und versteckt.
    Das ist mir beim Kauf so nicht so aufgefallen, Mokka, stand ja schon fertig beim FOH, hab ich hingenommen.
    Und ich hatte natürlich das Glück dieses Forum schon vor dem Kauf zu finden, vieles wußte ich dadurch schon und konnte vorher entscheiden ob ich damit leben will oder nicht.


    Thomas

  • Moin,


    richtig blöde finde ich es, das man den Pieper vorne erst aktivieren kann, wenn man fast schon steht ( MJ2014 )
    Ist das bei MJ 2015 auch noch so?



    Hier aber mein Tipp:


    Wenn man den Vorwärtsgang eingelegt hat, und los fährt, drückt man die Piepertaste.Gelbe Lampe leuchtet.
    Diese geht dann aber nach kurzer Zeit wieder aus, wird aber automatisch wieder aktiviert, wenn man langsam fährt,
    also z.B. einparkt.


    Weiß aber nicht, ob das mit MJ2015 auch funzt.
    Also ausprobieren!!

  • So dann möchte ich dieses Thema mal wieder aus der Versenkung holen :)


    Musste in letzter Zeit viel in Parkhäusern parken und was mir gar nicht gefällt sind die Türpins denn jedes mal wenn ich das Ticket aus den Automaten ziehe drücke ich mit den Arm den Türpin nach unten.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • ich Sage noch immer die Armlehne und das ich bei Regen bei der Heckklappe aufpassen muss nicht ein Unfreiwilliges Bad zu nehmen, ausserdem das wir Automatikfahrer die ECO Anzeige nicht haben, würde auch gerne mal wissen welche Verbraucher was verbrauchen


    LG
    Obi

  • So dann möchte ich dieses Thema mal wieder aus der Versenkung holen :)


    Musste in letzter Zeit viel in Parkhäusern parken und was mir gar nicht gefällt sind die Türpins denn jedes mal wenn ich das Ticket aus den Automaten ziehe drücke ich mit den Arm den Türpin nach unten.



    Moin,


    sag bloß, Du fährst mit "offenen" Türen durch die Gegenden?
    Muss ja in HI noch schön idyllisch sein.


    Bei mir verriegeln sich die Türen automatisch, wenn ich los fahre.
    Das mache ich schon seit fast 20 Jahren so.


    Habe keine Lust z.B. an einer Ampel ein Messer oder Knarre am Kopf gehalten zu bekommen,
    oder mich von "multikulti" Fensterputzern bespucken zu lassen.


    Hier gibt es Gegenden, da halte ich noch nicht mal an einer roten Ampel! :D


    Mein Tipp: Pins auf zu, und alles ist gut auch im Parkhaus!

  • Die Türpins?
    Ich habe es bei mir so eingestellt, dass die Türen sich von selber verschließen wenn ich losfahre.
    Denn es gibt auch in D etliche Städte wo in der Innenstadt die Türen von dreisten Dieben im Stau aufgerissen werden und die Sachen auf den anderen Sitzen einfach klauen!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Die Türpins?
    Ich habe es bei mir so eingestellt, dass die Türen sich von selber verschließen wenn ich losfahre.
    Denn es gibt auch in D etliche Städte wo in der Innenstadt die Türen von dreisten Dieben im Stau aufgerissen werden und die Sachen auf den anderen Sitzen einfach klauen!

    Moin
    Wo wohnt Ihr denn , bin beruflich viel unterwegs aber mir hat noch keiner was aus dem Auto geklaut.

    Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

  • Ich frage mich auch gerade in welcher unsicheren Gegend ihr wohnt oder fahrt.Sicherlich kann es wirklich mal passieren das jemand die Tür auf reist aber wenn ich wirklich in einer bestimmten Gegend ein unsicheres Gefühl habe kann ich ja immer noch die Türen von innen verriegeln.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.