Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Habe keine Lust z.B. an einer Ampel ein Messer oder Knarre am Kopf gehalten zu bekommen,
    oder mich von "multikulti" Fensterputzern bespucken zu lassen.


    Hier gibt es Gegenden, da halte ich noch nicht mal an einer roten Ampel!


    Denn es gibt auch in D etliche Städte wo in der Innenstadt die Türen von dreisten Dieben im Stau aufgerissen werden und die Sachen auf den anderen Sitzen einfach klaue


    Naja, Vorurteile sind auch Urteile, und man sollte nicht alles Glauben, wenn der Typ am Stammtisch beginnt zu erzählen, was der Freund von der Tochter und vom der dem Opa seiner Tante schon mal von seinem Nachbar seinem Schwiegersohn gehört hat. Ich glaube man hat eher einen 6er im Lotto oder stürzt auf den Flug in den Urlaub ab ....


    um beim Thema zu bleiben, mein Corsa hatte die Pins nicht mehr und vermisst habe die eigentlich nie, wenn man unbedingt verriegeln will, dann gibt es dafür ja extra Tasten ...

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Naja, Vorurteile sind auch Urteile, und man sollte nicht alles Glauben, wenn der Typ am Stammtisch beginnt zu erzählen, was der Freund von der Tochter und vom der dem Opa seiner Tante schon mal von seinem Nachbar seinem Schwiegersohn gehört hat. Ich glaube man hat eher einen 6er im Lotto oder stürzt auf den Flug in den Urlaub ab ....


    um beim Thema zu bleiben, mein Corsa hatte die Pins nicht mehr und vermisst habe die eigentlich nie, wenn man unbedingt verriegeln will, dann gibt es dafür ja extra Tasten ...



    Ja, ja im Nordschwarzwald ist alles grün, und der Kuckuck ruft nicht nur aus dem Wald!


    :muh::muh::muh:


    Mein Tipp: trau dich ruhig mal raus in die Welt!


    Spaß aus und
    :btt:

  • Ich frage mich auch gerade in welcher unsicheren Gegend ihr wohnt oder fahrt.Sicherlich kann es wirklich mal passieren das jemand die Tür auf reist aber wenn ich wirklich in einer bestimmten Gegend ein unsicheres Gefühl habe kann ich ja immer noch die Türen von innen verriegeln.


    Ich frage mich auch gerade in welcher unsicheren Gegend ihr wohnt oder fahrt.Sicherlich kann es wirklich mal passieren das jemand die Tür auf reist aber wenn ich wirklich in einer bestimmten Gegend ein unsicheres Gefühl habe kann ich ja immer noch die Türen von innen verriegeln.



    ...Hauptsache Du verriegelst dann rechtzeitig! :D

  • Ohne jetzt jeden Beitrag zum Thema gelesen zu haben wären es für mich persönlich die folgenden Punkte die den Mokka abrunden würden:Der Verstellweg vom Fahrersitz nach hinten könnte 5 cm weiter gehen.
    Die Breite der Sitzfläche der Vordersitze könnte 3-5 cm mehr haben.
    Schön fände ich, wenn man die Empfindlichkeit vom Lichtsensor regeln könnte.
    Die Armlehne vom Fahrersitz könnte länger, breiter und einstellbar sein.
    Sensoren für Waschwasserbehälter, Motoröl und Kühlflüssigkeit.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Wo ich wohne, steht ja unter meinem Avatar:
    Bonn!
    Und Köln ist auch nicht weit!


    Und ja, da ist es durchaus gefährlich.
    Vor zwei/drei Jahren war meine Frau dem (Gott sei Dank missglücktem) Bombenattentat auf dem Bonner Hauptbahnhof auch nur um ein paar Minuten entgangen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Also ich mache es nun seit Jahren und ist auch beim Mokka so eingestellt : Die Pins gehen beim losfahren runter. Gibt uns ein besseres Gefühl :thumbup:


    Was am Mokka nicht gut gelöst ist :


    -Was schon viele erwähnten ist die Lösung mit nur einer Armlehne. Verstehe das einer was der Designer im Kopf hatte. Oder war es der Sparzwang :wink:
    - Ferner vermisse ich, wie bei den meistens Autos es nun normal ist, beheizte Schläuche für die Scheibenwaschanlage und einen Sensor ob er nun bald leer ist.
    - Schade das an den Türverkleidungen recht billiges Plastik verbaut wurde, was Kratzer so richtig anzieht :S
    - Und das die Karte im Navi 950 jahre alt ist.


    Ansonsten gibt es nichts zu meckern :sa:


    Gerd

  • Die Armlehne mag ich ja mal so garnicht! :( Da hatte ich in den letzten jahren echt bessere.
    Würde es auch gut finden wenn ich mein Handschuhfach abschliessen könnte.
    Und ich würde es gut finden wenn man am Navi ein eigenes Hintergrundbild machen könnte! :)

    Gruß Markus


  • WAS IST NICHT SO OPTIMAL GELÖST AM MOKKA?
    Ich habs heute wieder verflucht....
    Das Fahrwerk finde ich einfach zu hart abgestimmt. Selbst jetzt mit 16"WR drauf und 2,5bar drin ist es bei schlechten Straßen ein Gehoppel wie zurzeit beim Osterhasen. Ich dachte eigentlich nach der A-Klasse (W169) es geht nicht schlimmer, aber es geht doch. Vermutlich müsste man mit 1,5bar fahren, wenn man es komfortabler möchte. 8|
    Ja, und die Breite der Sitze ist vor allem bei den AGR -Sitzen mit den hohen Seitenwangen grenzwertig. Die Sitze sind außer seitwärts in alle Himmelsrichtungen verstellbar und dann sowas. Welcher A.... Stand denn dafür Modell ?
    Und dann frage ich mich manchmal, ob ich seit dem Mokka zu dusselig bin zum Anfahren (sagt nix Falsches, sonst hau ich :P:D ). Beim Schalten von 1 in 2 muss man schon mit Gefühl die Kupplung wieder kommen lassen und etwas Gas geben damit das Auto nicht.... wie soll ich es beschreiben ?... leicht nickt/bockt/blockt. Ich kenne das so von keinem anderen Auto mit Schaltgetriebe. Wie ist das bei Euch ? Habe extra mal zwei Kumpels fahren lassen, die dasselbe fühlten (gut, die fuhren erstmals Mokka)

  • Hallo benello,


    unser Mokka ist auch zu hart abgestimmt. Als wir unsere Winterreifen 16" u.s.w. von unsrem FOH montiert bekommen haben, habe ich einfach nach der Montage den Luftdruck der Winterreifen reduziert, und das Reifendruckkontrollsystem RDKS auf leichtes Auto eingestellt.
    Die Werkstatt hatte natürlich vorher auf ECO Reifendruck eingestellt. Diese war mir extrem zu hart. Man bekommt wirklich jede Unebenheiten von der Straße auf die Wirbelsäule gedonnert.
    Bald werden wir unsere Sommerreifen montieren, wobei mir schon ganz schlecht wird, weil wir die 18" Alu Felgen für den Sommer haben.
    Diese waren beim Kauf schon vormontiert und die Winterreifen haben wir dazu gekauft.


    Mit den AGR Sitzen können wir gut leben, diese sind für uns sehr gut angepasst.


    Was mir am meisten aufgefallen ist die träge Gasannahme beim 1.4 Turbo.
    Die erste Zeit brauchte der Wagen immer eine Sekunde bis zu Gasannahme.
    Beim plötzlichen Gasgeben beim links abbiegen von einer Seitenstrasse oder sofortiges losfahren an der Ampel vergeht immer 1 Sekunde verloren bis der Wagen reagiert.
    Ich habe mich aber daran gewöhnt und reagiere demendsprechend.
    Bei unsere alten B-Klasse war das nicht so.


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink: