Hallo,
seit nicht ganz einem Monat bin ich Mokka X Fahrer, das Auto sieht genial aus, fahre überwiegend in der Stadt, durch seine höhere Bauweise und seiner Wendigkeit macht es echt Spaß.
Nun zu diesem Thema hier:
- Mittelarmlehne wahrlich nicht so Toll, zu schmal. (mich störts nicht weiter, da ich die Automatik-Version habe und nicht schalten muss.)
- Scheibenwischer nicht hochklappbar (wg. Motorhaube). Bin gespannt auf den ersten Tausch der Wischerblätter. Wieso gibts da nicht eine Service-Stellung!?! ... oder gibts die?
- für mich das größte Manko was ich nicht auf dem Schirm hatte ist das umlegen der Rücksitze. Damit das klappt muss man echt vorher die Bank hochklappen. Bei meinem Astra J davor ging das besser, da reichte nur die Lehne für einen ebenen Boden. Der Nachteil beim Transport längerer Gegenstände endet hier an der hochgestellten Sitzbank. Beim Astra J konnte man nachdem man den Beifahrersitz ganz vor geschoben hatte ganz gut lange Gegenstände über die ebene Fläche nach vorne schieben. Habe gelesen, das im "Baugleichen" Chevrolet Trax wohl der Beifahrersitz umklappbar ist, da währe dann die Flexibilität zum Transport größer.... gibts das überhaupt für den Mokka X!?
Alternative: Opel Grandland X (oder auch Opelgeut).... mal den Herbst abwarten