Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Wir haben vergessen klappbare Spiegel zu bestellen, nun musste ich das Torgestänge der Garage bearbeiten, denn der Kompakt-SUV ist 10cm breiter als unsere Mittelklasse.
    Kleinere Spiegel wären prima!



    Gruß
    Willy


    :sa44:


    *Spaßmodus on*


    ... ja klar, und wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld!


    *Spaßmodus off*


    Hat denn die Torstangenbearbeitung geklappt?


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Hi,


    auf jeder Seite konnte ich fast 3cm raus holen, nun kann man ihn vorsichtig einführen.
    Ich weiß, wir hätten vorher nach der Breite schauen sollen, ich hatte nur die Länge geprüft, dass er breiter sein könnte als eine Mittelklasse, daran hatte ich nicht gedacht.


    Willy

  • Vorher standen ein Mercedes C180 und ein 500SL (R107) darin, beide sind deutlich schmaler, der C180 (Mittelklasse) satte 10cm.


    Willy

  • Was nicht gut gelöst ist, ist die Innen-Kunsstoffverkleidung seitlich, wo immer die Sicherheitsgurte ranknallen. Man schnallt sich ab und der Gurt schnellt an die Verkleidung. Mit der Zeit gibt es wüste Kratzer. Bei anderen Auto-Marken werden andere Verkleidungen verwendet, da sieht man nichts. Die Kunststoffe im Mokkasind allgemein sehr kratzempfindlich.
    Die Kratzer kann man mit allen möglichen Mitteln bearbeiten, sie werden farblich zwar kaschiert, bleiben aber in der Tiefe.
    Wenn wir schon dabei sind, wie geht ihr damit um ?

  • Wenn wir schon dabei sind, wie geht ihr damit um ?

    Da gibt es schon ein Thema zu.......................


    Bitte dort diskutieren......


    Danke
    Ulli

  • Zwar habe ich noch keinen eigenen Mokka - der soll erst Ende Oktober geliefert werden -, aber beim Probefahren fiel mir auf, dass das Warndreieck an der so ziemlich blödesten Stelle des Wagens verstaut ist: Im Kofferraum unter der Abdeckung des Laderaumbodens links hinten. :spinn:


    Wenn man's dann Mal brauchen sollte, muss jedenfalls der Kofferraum so ziemlich leer sein, damit man ran kommt. Ich habe ein Warndreieck bis jetzt noch nie wirklich gebraucht, aber bei Polizeikontrollen wollten die das schon sehen. Das kam schon öfters vor.

    Für diejenigen, die gerne jederzeit aufs Warndreieck zurückgreifen wollen ohne einen vollen Kofferraum vorher leer zu machen, habe ich folgenden Stauraum für euch. Passt perfekt und jederzeit Griffbereit: Die Rücksitzbank auf der Fahrerseite aufstellen, dann das Warndreieck unter die Rücksitzlehne schieben, Rücksitzbank zurückklappen, passt. Durch die Rücksitzbak hälts perfekt, wer will kann das Warndreieck aber noch mit Schaumstoff umwickeln, was aber ncht notwendig ist. Anbei Bilder:


    20170816_154511.jpg20170816_154527b.jpg

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • ... perfekt und jederzeit Griffbereit: Die Rücksitzbank auf der Fahrerseite aufstellen, dann das Warndreieck unter die Rücksitzlehne schieben, Rücksitzbank zurückklappen ...

    ... coole Idee, wird umgesetzt! :thumbup:


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • .Wo kann ich im Mokka Innovation Parkgroschen und Münze für den Einkaufswagen unterbringen?
    Bei meinem '99er Omega gibt es im kleinen Staufach links neben dem Lenktad eine geschlitzte Leiste dafür.
    Und im Mokka Vorgänger, unserem 2006er Corsa C 1.2 Twinport, waren diese Münzenschlitze in der Mittelkonsole vor dem Schalthebel.
    Freue mich auf anregende Antworten und Danke schon mal.
    Rolf

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)