Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Als ob sich für ein paar Münzen kein geeigneter Platz finden läßt :evil: Ich würde sagen, Du musst gebührenpflichtige Parkplätze meiden, wenn diese Leiste fehlt. Leider das falsche Auto gekauft. ^^ Probleme haben manche.....

    Hallo b(en)ello,
    bei deinem Tipp kann ich nur sagen: "Laut gebellt, aber leider Thema verfehlt! Setzen, glatte Fünf".
    @ frank + Joes: Eure oben genannten Tipps mit der Münzbox oder dem leeren Ü-Ei gefallen mir, danke dafür. Habe noch irgendwo einen alten Ü-Ei-Behälter liegen, jetzt hat er eine neue Aufgabe.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Die Heckklappe geht zu weit auf, sie schlägt gegen das offene Garagentor. Entweder muss ich mir etwas einfallen lassen oder meine Frau muss vor der Garage halten, ihre Brocken ausladen und kann dann erst einfahren.


    Gruß
    Willy

    Hallo Willy,
    hallo KlenkesAC,


    das Problem habe ich ähnlich "frank" gelöst. Im Baumarkt habe ich mir ein Meterstück Rohrisolierung (Schaumstoff) gekauft, es der Länge nach in drei Teile geschnitten und mit "Soudal Fix ALL Kleber" dort ans Tor geklebt, wo die Heckklappe (Blitz-Emblem) dem Garagentor gefährlich nahe kommt.


    Vor der Schutzmaßnahme ist MIR das Malheur passiert, dass ich bei offen stehender Heckklappe versehentlich den Funkbefehl zum Schließen des E-Tores gegeben habe und das weiß lackierte Tor dann beim Zufahren weiße Spuren auf der espressobraunen Heckklappe hinterließ. Sah toll aus, :cursing: . Gottseidank konnte mir ein Nachbar mit einer Polierscheibe die weißen Spuren beseitigen.


    Und da meine Garage nicht sehr breit ist, habe ich als Kantenschutz für vordere und hintere Tür im Baumarkt eine Jackodur-Dämmplatte gekauft, der Länge nach halbiert und mit dem Fix ALL nach Augenmaß an die linke Wand geklebt, hält bombenfest und schützt optimal beim Öffnen der Türen.


    Willy: Im übrigen empfehle ich einen elektrischen Garagentorantrieb, ist auch für relativ Ungeschickte (wie ich einer bin) mit etwas Geduld und ohne Hilfe unter der Decke zu befestigen. Der Somfy-Antrieb arbeitet seit 17 Jahren ohne Problem.
    So kann deine Frau mit dem beladenen Auto in die Garage ein- und ausfahren und du bist ganz die Ruhe selbst.
    Meine Frau hat mit der schmalen Garage jedenfalls kein Problem, sie klappt vorher immer die Spiegel ein und huiiih isse drin. :)8o
    LG Rolf

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Hallo Rolf,


    eine Gummimatte habe ich bereits links an die Wand geschraubt, ein elektrischer Antrieb ist seit Ewigkeiten bei der Arbeit und gleich schau ich mal, was ich auf das Tor klebe.


    Gruß
    Willy

  • Moin,


    in Sachen Einkaufswagenchip und Parkmünzen (braucht man die noch, gibt´s noch Parkuhren mit Münzeiwurf?) habe ich eine Ablage in der Mittelarmlehne, über die und deren Umbau ich vor einiger Zeit berichtet habe!


    Hier:


    mokka-forum.de/gallery/image/3436/


    Unter der Klappe ist ein Schlitz dafür!


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Ja das wird es wohl werden.

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Hiervon ein paar übereinander kleben: http://www.ebay.de/itm/10x-Sch…3ec46a:g:jvoAAOSwjDZYlKmZ


    10x Schaumstoffmatte Dämmmatte Dämmung Schaumstoff Schutz Verpackung Polsterung


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/jvoAAOSwjDZYlKmZ/s-l1600.jpg]



    Im Prinzip habe ich das auch so gemacht. Habe allerdings Verpackungsmüll aus er Fa genommen


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Der innenliegende Garagengriff traf exakt mittig auf die Wölbung des Opel Blitzes!
    (Unglaublich wie präzise meine Frau das Auto in die Garage fährt)
    Einen winzigen aber mich doch ärgernden Kratzer hat der Wagen dort angekommen. ;( Aber ich werde mich hüten, daran herumzunörgeln, meine Frau ärgert sich noch mehr, die Berührung nicht bemerkt zu haben.


    Den Griff habe ich nun abgebaut und die Klappe liegt am Styropor an, dass ich schon vor Jahren auf die Innenseite geklebt habe, weil ich dort im Winter ab und an etwas an den Motorrädern geschraubt habe. Ich werde aber trotzdem noch ein weicheres Zeug besorgen.


    Wobei ich meine, dass man hier durchaus etwas hätte einbauen können um den Öffnungswinkel zu begrenzen. Da ist soviel Gedöns im Auto, da wäre es sicher auf so ein praktisches Kleinteil nicht angekommen.


    Gruß
    Willy

  • Für manche ist der Öffnungswinkel der Heckklappe dennoch gut so. Ging sie nicht so weit hoch, würde man wohl mit dem Kopf dagegen stoßen. Ich denke, nach letzterem Kriterium wird konstruiert und ich finde das auch gut so.
    Ich habe das Garagentor innen auch mit div. Polsterchen versehen, damit die Heckklappe heil bleibt. ^^

  • Die des größeren Jeep kann ich aufklappen und kann trotzdem darunter stehen, (1,86m).


    Gruß
    Willy