Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Ich seh den Beitrag zum ersten Mal, wahrscheinlich waren meine Punkte hier schonmal alle vertreten:


    - Lackierung ist an manchen Stellen miserabel, es fehlt die Klarlackbeschichtung an manchen Stellen, der Lack total empfindlich. (Leider zu spät bemerkt)
    -5 Gang Getriebe im Benziner... da wird einem nie langweilig und man wünscht sich oft einen 6. Gang auf der Autobahn und etwas leiseren Innenraum
    - Plastikeinbauten sind "billig", verkratzen total schnell bei kleinster Belastung.
    - Sind die Fenster innen leicht schmutzig beschlägt die Frontscheibe heftigst im Winter was bei mir ab und zu dazu führt das ich echt rechts ran fahren muss um die wieder freizukriegen.
    - Scheibenwischer lassen sich nicht hochklappen ohne die Motorhaube am Rand zu verkratzen. Hier hat keiner mitgedacht.
    - Schulterblick ist sinnlos über die hinteren Säulen. Man sieht "nüscht".



    Aber ansonsten bin ich mit meiner Boulette sehr zufrieden und geb die erst wieder her wenn das Leasing abläuft... ob ich mir dann den X hole steht noch in den Sternen.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Scheibe hoch klappen geht auch nicht, ist ganz praktisch wenn das geht.


    Willy

    Ich warte sehnsüchtig auf Mokka YZ Roadster Spider, da hab ich dann kein Dach und bei dem flachen Frontscheibchen auch keine Scheibenwischer.
    Ach ja, ne RFK brauch' ich dann auch nicht mehr, gibt ja keine sichtversperrend störenden B-/C-Säulen mehr.
    :party::flash2::fan:

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Hallöchen zuammen,


    nach etwas mehr als 5.000 km mit meinen Mokka X habe ich nun doch ein Ärgernis gefunden. Und zwar empfinde ich es als störend das die Frontscheibe so schnell beschlägt obwohl es eingestellt ist das an der Frontscheibe Luft zirkuliert. Wenn ich Klima zuschalte ist das natürlich nicht so, aber ich möchte nicht immer Klima anhaben. Vor allem ist das egal ob Sonnenschein, Regen, Kalt oder Warm. Wenn ich Quickheat dazuschalte wird die Frontscheibe natürlich auch schnell frei, aber bei meinen vorherigen Autos (Astra, Insignia) war das nicht so extrem. Und immer Fenster auf ist auch keine Lösung.

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • ... Und zwar empfinde ich es als störend das die Frontscheibe so schnell beschlägt obwohl es eingestellt ist das an der Frontscheibe Luft zirkuliert....

    Moin,


    das Thema wurde bereits hier => Beschlagene Innenscheiben in epischer Breite behandelt. Vielleicht findest Du ja den einen oder anderen Tip.

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  • Und trotzdem ist es schon erstaunlich, dass man sowas im Zuge eines Facelifts nicht verbessern oder gar ausmerzen kann. Nein, da wird derselbe Mist (wie bspw. auch die MAL) genau so übernommen. Als ob derartige Unzulänglichkeiten nicht auch bei Opel bekannt waren. Falls nicht, sind die Testfahrten (da hätte das schon auffallen müssen) auch für die Katz gewesen.

  • Und trotzdem ist es schon erstaunlich, dass man sowas im Zuge eines Facelifts nicht verbessern oder gar ausmerzen kann. Nein, da wird derselbe Mist (wie bspw. auch die MAL) genau so übernommen. Als ob derartige Unzulänglichkeiten nicht auch bei Opel bekannt waren. Falls nicht, sind die Testfahrten (da hätte das schon auffallen müssen) auch für die Katz gewesen.

    MAL? Was soll das sein :think: ?

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  • Mittelarmlehne

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.