Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Hallo Foren-User,


    wir loben hier den Mokka stehts über´n Klee, doch wie jedes Auto wird auch unser Böhnchen nicht 100%ig toll, komplett und überragend sein.


    Manches könnte er noch gebrauchen, manches ist nicht gerade absolut toll, manches ist gar großer Mist.


    Es fehlt hier, es mangelt dort - EVENTUELL, denn unsere Ansprüche sind individuell, wie wir selbst.


    Was fehlt Euch an Eurem Mokka (den ihr schon habt oder bald bekommt) z.B. gegenüber Eurem jetzigen Auto?


    Was sollte, was könnte, was müsste...?


    Heikel, so ein Thema hier anzusprechen - doch evtl. auch interessant für alle User.


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  • Gute Idee, jüwe.
    Solange dieses Thema nicht zu einer Meckerhochburg wird, sondern zu Anregungen und Verbesserungen führt, ist alles ok. ;)


    Ich hätte da einen Verbesserungswunsch: und zwar die Mittelarmlehne. Sie ist für meinen Geschmack zu schmal und nur für
    den Fahrer nutzbar. Besser wäre eine Armlehne in der Mitte, die Fahrer und Beifahrer gleichermaßen nutzen können. Sie sollte
    mit einer entsprechenden Breite, weichen Polsterung und evtl. einer Höhen-, und Vor-/Rückverstellbarkeit ausgestattet sein.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • auf anhieb fällt mir nur das opel-navi ein, so ziemlich jedes externe navi hat für wesentlich weniger kosten viel mehr funktionen und dazu sind die kartenupdates auch nicht gerade billig.
    gut ab demnächst kommt im mokka das intelli-link zum einsatz nur nutzt mir das relativ wenig.


    ansonnsten muss ich sagen ist mein mokka besser ausgestattet wie die opel und die beiden zweitwagen die ich vorher hatte und bin echt zufrieden damit


    2 dinge fallen mir grad bei tippen noch ein.
    ich hab kein ersatzrad mehr nur den notfall-kid; ob das jetzt nachteilig ist kann ich nicht sagen ich hatte in meinen fast 25 jahren autofahren nie eine reifenpanne (3x klopf auf holz ^^ )
    und die nicht bzw umständlich hochstellbaren wischer.


    nachtrag zum nachmirposter ;)


    die sicht nach hinten ist durch die rückfahrkamera bei mir kein problem, dafür brauchte ich aber das navi und da bin ich dann bei meinem kleinen ärgernis

  • Auch wenn ich wirklich zufrieden bin gibts da natürlich auch Dinge die besser sein könnten:


    Als da wären:


    Es hapert an der Übersichtlichkeit nach hinten. Die C-Säule ist unheimlich breit und ist beim Rückwärtsfahren/Einparken ziemlich hinderlich. Aber auch die A-Säule ist ziemlich breit. An Kreuzungen kann das manchmal zu einem Problem werden.


    Praktisch wäre eine verschiebbare Rücksitzbank um mehr Platz im Kofferraum zu schaffen ohne dass man die ganze Bank umklappen muss. Dann könnten kleinere Leute und Kinder immer noch mitfahren und doch hätte man ein Plus an Platz im Kofferraum.


    Das bereits besprochene Problem der nicht aufstellbaren Scheibenwischer. Beim Scheibenreinigen an der Tankstelle ist das wirklich sehr nervig. Für mich eine glatte Fehlkonstruktion.


    Mir ganz persönlich ist die Servolenkung manchmal etwas zu leichtgängig bei höheren Geschwindigkeiten. Dadurch hat man ab und zu nicht so das direkte Lenkgefühl.


    Aber das wars im Großen und Ganzen auch schon.


    Ach ja... eine Sonnenblende auf der Fahrerseite für Männer wäre ein Wunsch!! Kein Schminkspiegelchen sondern eine Schlaufe für Parkscheibe,Schreibstift und neuerdings auch die Rettungskarte. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit beim Kauf als Ausstattungsdetail mit aufzunehmen: Ohne Schminkspieglchen und Lichtlein dafür 15 Euro weniger...


    Ansonsten bin ich absolut zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_71 ()

  • Gute Idee, jüwe.
    Solange dieses Thema nicht zu einer Meckerhochburg wird, sondern zu Anregungen und Verbesserungen führt, ist alles ok. ;)


    Ich hätte da einen Verbesserungswunsch: und zwar die Mittelarmlehne. Sie ist für meinen Geschmack zu schmal und nur für
    den Fahrer nutzbar. Besser wäre eine Armlehne in der Mitte, die Fahrer und Beifahrer gleichermaßen nutzen können. Sie sollte
    mit einer entsprechenden Breite, weichen Polsterung und evtl. einer Höhen-, und Vor-/Rückverstellbarkeit ausgestattet sein.


    So stelle ich mir dieses Thema vor. Nicht als Meckerecke o.ä., sondern - wie Du (MOKKA-BLAU) richtig schreibst - für Anregungen, Vorschläge.


    Allg. Anmerkung: Solche Foren wie das unsere werden auch von OPEL-Mitarbeiter gelesen und ausgewertet.


    Auch Lustiges, Witziges könnte hier herein.


    Abwarten (wie immer) und sehen was kommt. 8)

  • Ich gehe davon aus, dass der Mokka das tollste Auto ist, was ich jemals privat hatte/haben werde (ohne wissen zu können, was mich erwartet).
    Was mir jedoch schon jetzt auffällt (das wurde schon angesprochen) ist das Scheibenwischerproblem: keine Servicestellung, bzw. Fahrerscheibenwischer, auch wenn nach oben gestellt nicht zurück klappbar.
    Die Rückfahrkamera ist vor Verschmutzung im Fahrbetrieb bei schlechten Wetter nicht geschützt. Man müßte erst vor dem Rückwärtsfahren/Einparken aussteigen, um diese zu säubern, damit die Sicht wieder gewährleistet ist. Ich habe aber auch keine Idee, wie man das anders lösen könnte.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Zitat

    Ich gehe davon aus, dass der Mokka das tollste Auto ist, was ich jemals privat hatte/haben werde (ohne wissen zu können, was mich erwartet).
    Was mir jedoch schon jetzt auffällt (das wurde schon angesprochen) ist das Scheibenwischerproblem: keine Servicestellung, bzw. Fahrerscheibenwischer, auch wenn nach oben gestellt nicht zurück klappbar.
    Die Rückfahrkamera ist vor Verschmutzung im Fahrbetrieb bei schlechten Wetter nicht geschützt. Man müßte erst vor dem Rückwärtsfahren/Einparken aussteigen, um diese zu säubern, damit die Sicht wieder gewährleistet ist. Ich habe aber auch keine Idee, wie man das anders lösen könnte.



    Und ich dachte schon ich sei der einziger der dieser Meinung ist mit der Kamera ;)



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Mir fehlt die umklappbare Beifahrerrückenlehne und eine höhere Anhängelast.
    LG
    Hartmut

    Hartmut aus Heubach (Groß-Umstadt)
    bestellt am 24.06.2013
    Innovation, 1,7 CDTI 4x4, Argon-Silber, Anhängerkupplung, Frontkamera, Premium-Paket, Quickheat, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera.
    ausgeliefert am 30.01.2014

  • Zubehörsteckdose im Kofferraum


    Hi Mokka-Andy,


    welche Ausstattungsvariante hast Du denn gewählt?


    Die Innovationsausstattung bietet serienmäßig (E-Paket) auf der Rückseite der Mittelarmlehne eine 230 V Steckdose, mit der man per Kabel leicht den Kofferraum versorgen kann. Ansonsten kostet das E-Paket Aufpreis.
    Oder man nutzt mit langem Kabel den 12 V Anschluss des Zigarettenanzünders (falls Raucherpaket geordert, sonst ist es ein reinrassiger 12 V Anschluss).


    Ich gebe Dir aber recht, der Anschluss im Kofferraum wäre gut (z.B. elektr. Kühlbox...)