Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Wieso nimmst Du denn den Gurt aus dem Schloss, wenn Du einparkst?
    Das kannst Du doch auch, wenn der Wagen steht und ausgeschaltet ist.
    Dann gibt es dieses Problem auch nicht. Und Du verstößt nicht gegen
    die Verkehrsregeln.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Beim Rangieren und Einparken darf man sogar nach StVO ohne Gurt fahren!


    § 21a Abs. 1 Nr. 3 StVO: Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen...

  • Ist mir beim einparken in meine Gage passiert ?(


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Es gibt solche Dummys, die man statt dem Gurt in das Schloss stecken kann. Dann piept es nicht. Aber mit RFK und den beiden Außenspiegeln braucht man sich doch nicht groß umzudrehen und kann den Gurt doch anlassen, oder?

  • Jetzt mal abgesehen von den geltenden Verkehrsregeln.
    Behalt den Gurt doch einfach an - und Null Problemo.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich gebe die Recht mit den Dummys :thumbup: Und soll ich die was sagen ich bin ein LKW Fahrer und fahre viel mit den Spiegel . Und im Mokka habe ich keine Kamera ist mir zu teurer !
    LG


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Bei aktivierten Parksensoren sollte das Radio usw. automatisch leiser werden.


    Start/Stop sollte beim Motorstart aus sein.


    Die Armlehne...


    Spracherkennung: Die Software sollte überarbeitet werden.


    RFK, die fehlenden Linien :dd:


    Guss Horex1

  • :gm:


    was mich am meisten stört ist die Armlehne


    und das es bei meiner Bestellung für die RFK das Navi hätte mitbestellen müssen, dadurch Fahre ich ohne RFK, die Scheibenwischer


    wie schon öfters angesprochen sind kleine Dinge die mich stören, sonst möchte ich meine Bohne nicht mehr missen auch wenn nur 2WD bin ich voll zufrieden


    LG
    Obi

  • Ich beute mal wieder längere Strecke bei Spritz- und Dreckwetter gefahren .
    Nach kurzer Zeit sieht man im Außenspiegel nichts mehr .
    Nicht nur weil er verdreckt verspritzt und dann auch noch angetrocknet ist, Auch die Scheibe ist von aussen derart vedreckt dass man gar nicht mehr richtig in den Spiegel gucken kann. (Fenster runter und mit Tuch saubermache geht auch nicht, weil man wähnd der Fahrt nicht an die Außenseite kommt)
    Der kleine Heckscheibenwischer wischt auch nur die halbe Heckscheibe sauber.


    Kommt jetzt noch bisschen Sonneneinstrahlung dazu ist es schlimmer als bei Nacht und Nebel.


    Bei meinen letzten Autos musste ich den früh gelernten "Schulterblick " beim Spurwechsel nicht verwenden , jetzt muß ich mir den wegen dem MOKKA wieder angewöhnen. -


    Also : Da gibt's aerodynamisch vieles zu verbessern
    Jetzt darf ich alle paar km stehenbleiben und Scheiben und Spiegel reinigen. Nagut vielleicht sind 100 - trotzdem nervig.
    Oder hat da jemand einen schnellen Verbesserungsvorschlag?



    VG
    Mokka aus ND


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Ich weiß ja nicht, durch welche Tundra Du für gewöhnlich fährst, aber ich habe meinen MOKKA erst einmal im vergangenen Frühjahr in der Waschanlage waschen lassen und jetzt noch einmal vor ein paar Tagen. Von mangelnder Sicht wegen einer übermäßigen Verschmutzung kann ich allerdings nicht berichten. Die letzte Wäsche wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen. Mir war halt nur danach, den MOKKA mal wieder blitzeblank zu sehen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau