Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Ist mir noch nicht aufgefallen ! Ist bisher nur einmal gewaschen worden-vor der Nanoversiegelung!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ich weiß ja nicht, durch welche Tundra Du für gewöhnlich fährst, aber ich habe meinen MOKKA erst einmal im vergangenen Frühjahr in der Waschanlage waschen lassen und jetzt noch einmal vor ein paar Tagen. Von mangelnder Sicht wegen einer übermäßigen Verschmutzung kann ich allerdings nicht berichten. Die letzte Wäsche wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen. Mir war halt nur danach, den MOKKA mal wieder blitzeblank zu sehen.


    Es war heute die SchmuddelwetterTundra der B13 - A6 - A7 und A3 - mehr nicht .
    Aber eigentlich wollte ich nicht das Wetter schuld daran haben lassen.
    Vielleicht fehlt mir auch nur der Tunnelblick durch den Tundradreck gucken zu können. :cursing:


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Bist wahrscheinlich die ganze Zeit rückwärts gefahren, deshalb waren die Außenspiegel und die Heckscheibe so eingesüfft :think: :flash2:

  • ich habe meinen MOKKA erst einmal im vergangenen Frühjahr in der Waschanlage waschen lassen und jetzt noch einmal vor ein paar Tagen.

    Wird die Bohne überhaupt gefahren???? :grin:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Aber Ja, unsere Bohne hat z. Z. etwas über 7.000 km auf der Uhr.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau


  • Es war heute die SchmuddelwetterTundra der B13 - A6 - A7 und A3 - mehr nicht .
    Aber eigentlich wollte ich nicht das Wetter schuld daran haben lassen.
    Vielleicht fehlt mir auch nur der Tunnelblick durch den Tundradreck gucken zu können. :cursing:


    Das stimmt natürlich: Die Heckscheibe ist eigentlich nur etwas für Heckenschützen und routinierte Panzerfahrer.
    Von "Rück-Sicht" für den (und dadurch vom) Fahrer kann keine Rede sein. Das Ganze gepaart mit "Tundraschmiere"
    macht eine MOKKA-Fahrt in gewissen Schlechtwetter-Situationen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Im Normalfall
    aber passt die allgemeine Verschmutzungsstärke zur Menge der gefahrenen Kilometer. Auch ohne Radar...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich weiß ja nicht, durch welche Tundra Du für gewöhnlich fährst, aber ich habe meinen MOKKA erst einmal im vergangenen Frühjahr in der Waschanlage waschen lassen und jetzt noch einmal vor ein paar Tagen. Von mangelnder Sicht wegen einer übermäßigen Verschmutzung kann ich allerdings nicht berichten. Die letzte Wäsche wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen. Mir war halt nur danach, den MOKKA mal wieder blitzeblank zu sehen.


    7000 Kilometer und erst einmal gewaschen und selbst da noch so sauber dass die Wäsche gar nicht notwendig war? Fährst Du nur wenn schönes Wetter und trockene Straßen sind? Wir haben jetzt gut 23.000 Kilometer runter (ohne die etwa 5.000 Kilometer mit dem wir ihn übernommen haben). Und der Mokka wird täglich 70 Kilometer Arbeitsweg (Gesamtstrecke) gefahren, da wir auf dem Land leben sind die Straßen spätesens ab dem Herbst auch nicht wirklich sauber... und am Wochenende gehts oft zu Ausflügen bzw. zum Bergwandern, Skifahern und biken in die Berge - häufig auch auf Schotterstraßen. Also ich fahre meinen ziemlich regelmäßig (außer wenn dauernd nasses Wetter ist) in die Waschstraße bzw. wenns Wetter eher dauerhaft schlecht ist spüle ich den gröbsten Dreck immer wieder mal mit dem Dampfstrahler runter und das braucht er auch dringend. Momentan aber herrscht seit Wochen nasskaltes Wetter, die Straßen sind immer dreckig und oft gesalzen halte ich nur noch die Scheiben sauber. Die weiße Farbe läßt sich derzeit nur noch unter dem graubraun/schwarz von Schmutz und Salzbrühe erahnen... Grundsätzlich kann man sagen, dass die Flanken und das Heck ziemlich stark verschmutzen, was aber für fast alle Autos gilt. Etwas ärgerlich ist aber dass vor allem auf matschigen Schotterstraßen Dreck unterhalb der Türleiste im Bereich des Schwellers (dort ist so eine Kunststoffschiene) ansammelt. Verschmutze Hosenbeine sind da beim Ein und Aussteigen leider vorpgrammiert. Und man dort mit Dampfstrahler auch nichts ausrichten, da man zu Reinigen die Türe öffnen muss - geht also nur mit Schwamm und einem Eimer Wasser.

  • Mich stören die Scheibenwischer vorne, ist ein Sch. den Schnee da rausmachen aus dem Teil.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Teilweise "günstiger" Kunststoff und manches könnte wertiger sein ... aber mal ehrlich - man bekommt was man bezahlt. Finde Preis-/Leistung bei unseren Lieblingen vollkommen in Ordnung und mit seinen "Fehlern" kann ich gut leben :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • Guten Morgen,


    nach 5 Tagen habe ich am Mokka bis jetzt absolut nichts auszusetzen.
    Einfach klasse !


    Verbesserungswürdig wären aber:


    1. Schaltautomatik > Manuel > da bekommt man ja Krämpfe beim schalten,
    wenn man oben am Knauf auf +- tippt.


    2. Der Rückspiegel innen lässt sich für große Fahrer nicht optimal einstellen.
    Der stößt zu früh an die obere schwarze Sensoren- Verkleidung


    3. Armlehne