Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • obi  ditoma



    Bonbons sind ja ganz gut ..



    aber meine sind anscheinend zu klein


    verbrenn mir immer die Nase beim Anzünden ....... :smoke: :smoke: :smoke: :smoke:
    :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash:

    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Genau, auf langen Autobahnetappen geht doch nichts über ne gute Zigarre[/quote]


    Die rauchst Du aber am besten in Afrika ! :muh:




    :btt:

  • Mich stört die Mittelarmlehne,ist echt ein Witz.Dafür finde ich wieder sehr gut das man die Hutablage im ausgebauten Zustand hinter die Rücksitzlehne schieben kann.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Vorab: Nach knapp 7000 Km auf dem Tacho bin ich mit meinem Mokka total zufrieden, aber sowas von... :)


    Bisher sind mir nur zwei Kleinigkeiten aufgefallen, die ich vermisse (hatte ich schon in meinem Astra H):


    1. Füllstandswarnung des Scheibenwischwasserbehälters
    2. Glättewarnung bei niedrigen Temperaturen



    In gewisser Weise tragen ja gerade im Winter beide Meldungen zur Verkehrssicherheit bei.


    Die Liste darf gerne erweitert werden...

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Moin,


    zum Punkt 1 - Füllstandswarung Scheibenwaschwasser gebe ich Dir absolut Recht, das wäre sinnvoll.


    Aber eine Glättewarnung bei niedrigeren Temperaturen hat unser Mokka!!! Es erscheint dazu eine Warnmeldung mit Schneeflocke und einem Text im Display vom BC. Habe die selbst schon gesehen.

  • Hm...bisher ist mir die Meldung nicht aufgefallen (müßte doch von Hand quittiert werden?).
    Habe bei einer Außentemperatur von 3 Grad daruf gewartet, kam aber nicht...

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Aber eine Glättewarnung bei niedrigeren Temperaturen hat unser Mokka!!! Es erscheint dazu eine Warnmeldung mit Schneeflocke und einem Text im Display vom BC. Habe die selbst schon gesehen.

    Da hat Andreas recht, die Glatteiswarnung kam bei mir letzten Winter auch :thumbup: . Ich glaube,


    Vorsicht Glatteis möglich


    heißt es da ?(



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ich kenne es von Opel auch so,
    dass bei 3°C die Warnung kommt. Hatte da auch schon drauf gewartet, wie es denn im Display des BC
    vom Mokka aussieht und mich gewundert, dass nichts passierte.
    Aber jetzt die Tage bei 1°C kam die Meldung, genau Andrea:
    "Glatteis möglich, vorsichtig fahren!" oder so.
    Das mit der Warnung Füllstand des Behälters für das Scheibenwaschwasser ist ein Rückschritt,
    im Antara hatte ich das.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Hossa Mädels :)


    hab jetzt so ca. 1250km runter und mir geht es schon genau so wie euch
    Der Mokka ist einfach ein phantastisches Auto.
    Es sind auch wirklich nur Kleinigkeiten die dieses Teil besser machen könnten.


    Ich vermisse die breite und etwas tiefer sitzende Mittelarmlehne, die jetzige Armlehne am Fahrersitz ist viel zu hoch angebracht und bieten keinen Stauraum.