Navi 600 ging nach Telefongespräch nicht mehr aus

• Gestern was seltsames mit dem drei Jahre alten Navi 600 erlebt.

Ich wollte einen Anruf tätigen, die Dame sagte dass die Nummer gewählt wird und nichts passierte. Gut kann ja ein Funkloch gewesen sein.
    Nochmal "Anrufen", "Kontaktname", "Nummer wird gewählt" und ich konnte telefonoieren.

Nach dem Gespräch kam das Radio nicht mehr, beim Lautstärke verändern wurde die Telefonlautstärke angezeigt. Es sah so aus, als ob noch ein Telefongespräch aktiv wäre.

Beim Abstellen zu Hause ging das Radio nicht aus!

Das eigentliche Telefon habe ich aus gemacht. Nichts, Auto in Garage, Display blieb an.
    Eine dreiviertel Stunde später, war das Display immer noch an.
    Bevor ich die Batterie abklemmen wollte habe ich eine Sicherung gesucht und zumindest vorne im Motorraum nicht gefunden.
    Dann habe ich bei im Telefonmenue einen Werksreset gemacht....klappte immer noch nicht.
    Dann habe ich versucht den Fehlerspeicher via OBD Schnittstelle auszulesen, kein Fehler.

Nun musste ich wegfahren und auf einmal nach einigen Minuten kam das Radio wieder und alles funktionierte wie vorher, außer dass kein Telefon mehr gekoppelt war und die ganzen Sprachbefehle für die Kontakte verschwunden waren.

Kennt einer von Euch irgendwelche Tastencodes wo man ggf das Radio "resetten" kann? (Das mit den 10 Sekunden auf der Info- oder Config-Taste für mehr Informationen kenn ich)

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Moin,

das ist ja eine schöne Sch...

Ich gehe mal davon aus, das Du nicht nur den Zündschlüssel abgezogen hast,
    sondern auch mal die Ein/Aus Taste gedrückt hast...

Helfen kann ich dir dabei nicht wirklich.

Die Sicherungen müssten die Nr. 32 und 33 hinten im Kofferraum sein

Vielleicht ist bei den Telefon Befehlen was in die Hose gegangen, und das Radio hat sich irgendwie aufgehängt...
    Oder das BT hat sich nicht wirklich vom Handy entkoppelt?

Den FOH befragen ist sicher zwecklos, da die meist selber keine Ahnung haben ( ist meine Erfahrung!)

• Ich gehe mal davon aus, das Du nicht nur den Zündschlüssel abgezogen hast,
    sondern auch mal die Ein/Aus Taste gedrückt hast...

Na klar doch! :thumbup:

Die Sicherungen müssten die Nr. 32 und 33 hinten im Kofferraum sein

THX, da kann ich vorne ja lange suchen.... ;(

Den FOH befragen ist sicher zwecklos, da die meist selber keine Ahnung haben ( ist meine Erfahrung!)

So ist es!

Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• So, heute ist es wieder passiert.
    Ich habe dann sofort mal im Kofferraum die Sicherungen gesucht, ... da sind die nicht für das Radio.

Sie sind vorne im Armaturenbrett, da wenn man links das kleine Fach rausbaut.
    Bei der ersten Sicherung ging das Display auch aus, allerdings danach auch wieder an. Also beide Sicherungen (stehen in der Bedienungsanleitung und Sicherungsziehhilfe ist vorne im Motorraum dort im Sicherungskasten untergebracht...) raus, wieder rein. (Dabei ist es extrem hilfreich mit beiden Augen durch die Öffnung zu schauen sonst trifft man den Platz nicht mehr richtig und eine Taschenlampe, bzw. Handylampe zur Hand zu haben, sonst trifft sieht man eh nichts)

Dann war alles wieder in Ordnung, außer dass das Navi nun meint ich wäre bei mir zu Hause und nicht in der Tiefgarage auf der Arbeit.

Wenn dies noch mal passiert, werde ich mir das noch einmal ganz genau anschauen ob nicht die zweite Sicherung gereicht hätte und dann einen/zwei Schalter einbauen um dies direkt zu bewerkstelligen und nicht die Fummelarbeit mit den Sicherungen.

• HILFE! :help:

Das kenn ich auch. Mal geht nach einen Telefonat gar nix mehr. Kein umschalten des Senders, kein Telefon und das komplette Radio lässt sich nicht mal ausschalten. Es dauert dann eine gefühlte Ewigkeit und irgendwann geht das blöde Radio wieder aus und wieder an.

Auch ist dabei dann die komplette Beleuchtung aus vom Radio :crazy:

Hat sonst noch jemand solche Probleme?

Gruß

Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Jetzt hab ich das Problem, dass das Radio mal von alleine aus und wieder angeht. Kennt noch jemand so was :bhn:

Gruß

Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Ja, hatte ich früher auch schon zwei drei mal. Da gab es dann vor zwei Jahren ein Softwareupdate.