Gestern was seltsames mit dem drei Jahre alten Navi 600 erlebt.
Ich wollte einen Anruf tätigen, die Dame sagte dass die Nummer gewählt wird und nichts passierte. Gut kann ja ein Funkloch gewesen sein.
Nochmal "Anrufen", "Kontaktname", "Nummer wird gewählt" und ich konnte telefonoieren.
Nach dem Gespräch kam das Radio nicht mehr, beim Lautstärke verändern wurde die Telefonlautstärke angezeigt. Es sah so aus, als ob noch ein Telefongespräch aktiv wäre.
Beim Abstellen zu Hause ging das Radio nicht aus!
Das eigentliche Telefon habe ich aus gemacht. Nichts, Auto in Garage, Display blieb an.
Eine dreiviertel Stunde später, war das Display immer noch an.
Bevor ich die Batterie abklemmen wollte habe ich eine Sicherung gesucht und zumindest vorne im Motorraum nicht gefunden.
Dann habe ich bei im Telefonmenue einen Werksreset gemacht....klappte immer noch nicht.
Dann habe ich versucht den Fehlerspeicher via OBD Schnittstelle auszulesen, kein Fehler.
Nun musste ich wegfahren und auf einmal nach einigen Minuten kam das Radio wieder und alles funktionierte wie vorher, außer dass kein Telefon mehr gekoppelt war und die ganzen Sprachbefehle für die Kontakte verschwunden waren.
Kennt einer von Euch irgendwelche Tastencodes wo man ggf das Radio "resetten" kann? (Das mit den 10 Sekunden auf der Info- oder Config-Taste für mehr Informationen kenn ich)