Beschäftigte in Bochum entscheiden gegen den Deutschlandplan

  • Nachricht von "media.gm.com"

    Rüsselsheim/Bochum. Die in der IG Metall organisierten Beschäftigten der Adam Opel AG in Bochum haben heute gegen den Tarifvertrag gestimmt, der ihrem Standort langfristig eine Perspektive geboten hätte ...

  • ...wo kein Werk, da auch kein Mokka aus Bochum :bel:


    Schade und Ärgerlich
    ...und wieder keine gute Presse für Opel und GM.
    :spinn: Aber am meisten tun mir die Opelaner aus dem Werk leid.



    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Hallo Saar Mokka


    Du hast schon alles geschrieben :la: :closed:
    Am meisten tun mir die Bochumer Opelaner leid


    aber man hört es ja von allen Seiten siehe auch mal wieder bei Siemens, da Spricht nur die Raffgier der Manager ob bei Opel oder bei ......


    LG


    Obi

  • Hallo Obi


    ich geb dir da recht. Nicht nur bei Opel, auch bei anderen großen Firmen ist es überall das selbe. Es gibt nur wenige fähige Manager. :klat: Die meisten kannst du in die :muell: treten.

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Es ist nicht nur in großen Unternehmen so, auch bei kleinen und Mittelständern ist es genau so, die Gier in Unserer Gesellschaft ist eine absolute Sauerei!!! Trotz Gewinne und guten Jahresergebnissen wird auch bei dem Unternehmen bei dem ich arbeite ständig gespart und mehr Umsatz gefordert.

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • Vom Prinzip her darf man sich mal wieder bei GM "bedanken.


    Der Mokka wäre ja dann sowieso ehr in Eisenach gebaut worden.
    Oder vielleicht doch in Zaragossa?


    Wie auch immer. Ein Ende war leider zu sehen.
    Aber warum muss es dann noch früher kommen?


    Waren ja am 03.03. bei der Solidaritätsveranstaltung in Bochum.
    Aber leider hat es ja nix gebracht. :(

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Es ist nicht nur in großen Unternehmen so, auch bei kleinen und Mittelständern ist es genau so, die Gier in Unserer Gesellschaft ist eine absolute Sauerei!!! Trotz Gewinne und guten Jahresergebnissen wird auch bei dem Unternehmen bei dem ich arbeite ständig gespart und mehr Umsatz gefordert.


    hallo Andi 79


    bei mir das gleiche mittlerweile mache ich die Arbeit von 3 Leuten und versuche noch Kolleginnen und Kollegen zu Unterstützen, damit sich unsere Managerin wieder mal einen neuen A 8 und neue


    Schickimicke Kleidung leisten kann und unsere GF wieder mal zum Skiurlaub fährt und dann bekommst Du für Deine Arbeit nicht mal ein Lob, aber leider ist das überall die gängige Masche und da ist es egal


    bei wem Du Arbeitest es zählt nur noch der Profit.


    aber sind wir mit unseren Gedanken bei den Bochumern die jetzt zittern irgendwo einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen und nicht in die Arbeitslosigkeits Armut abzuschlittern


    LG


    Obi

  • WDR 2 berichtet auch darüber und liest Meinungen von Zuhörern vor.


    Der Hammer ist ja, dass die den Zafira dann woanders bauern werden.
    Es gibt Arbeit, aber die wird zur Strafe wo anders hin vergeben.


    Ich könnte echt :kotz:

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Die Mitarbeiter vom Werk Bochum tun mir natürlich auch Leid, genau wie die ganzen anderen die auf der Straße Sitzen weil deren Stellen weggespart wurden!


    Mir stellt sich immer wieder nur die Frage, wie kann da endlich mal gegen vor gehen, Hilfe aus der Politik kann man ja nicht mehr erwarten, da die Leute die angeblich die Volksvertreter sind, selbst in den Vorständen der Unternehmen sitzen.


    Streiks und Proteste bringen ja wie man immer wieder sieht überhaupt nichts.

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • Ähm, kann mir bitte mal jemand helfen?
    Habe ich was falsch gelesen? ?(


    Die ARBEITNEHMER haben sich gegen den angebotenen Tarifvertrag und damit die langfristige Sicherung von Bochum als Komponentenwerk entschieden.
    So steht es da.


    Wenn dem so ist, warum sind dann die Arbeitgeber (Opel) wieder die Bösen?
    Ehrlich, ich verstehe es gerade nicht, deshalb frage ich, ob mir wichtige Infos fehlen.